Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[oWoD] Bewegung durch den Geist als Kampftalent

<< < (2/2)

Seth:

--- Zitat von: Magnus Eriksson am 11.06.2008 | 17:37 ---Also erstmal ist ein Vampir, der zwei Disziplinen auf Maximum hat und auch noch einen Würfelpool von 10 dazu, ein wirklich ernstzunehmender Gegner. Ich schätze mal egal welche Disziplinen du da nimmst, der Werwolf wäre gegen zwei solcher Gegner in jedem Fall ins Schwitzen gekommen.

--- Ende Zitat ---

Das sehe ich genauso. Allerdings noch einmal zu dem Werwolf (auch wenn du schon festgelegt hast, das es dir im Grunde nicht darum geht, vielleicht hilft es dir ja wenn du in Zukunft noch einmal einen einbringen willst ;)): So wie ich das verstanden habe sind Werwölfe primär Rudeltiere, was auch letztlich ihre "Überlegenheit" gegenüber vielen anderen Kreaturen der World of Darkness darstellt. Natürlich stellt ein Werwolf allein bereits eine Bedrohung dar, auch für einen älteren Vampir, allerdings siehst du an deinem eigenen Beispiel ja, wie man mit vereinten Kräften auch soetwas bewältigen kann. Ein Rudel, also die "normale" Form, in der Werwölfe wohl gewöhnlich auftreten, stellt da eine deutlich größere Herausforderung dar und ist auch für zwei so mächtige Thaumaturgen im ernstfall abosult tödlich.

Allgemein zum namensgebenden Thema:
Bewegung durch den Geist kann, wie ich finde, auch im Kampf sehr stilvoll eingesetzt werden. Ich glaube deine Regelauslegung ist in diesem Fall auch nicht falsch, wenn ich mich recht entsinne. Allerdings wurde ja schon darauf hingewiesen, dass andere Charaktere, Vampire und Magi zum Beispiel, sicher andere Möglichkeiten haben um sich dieser Kraft zu erwehren, auch ohne dass sie sich bewegen können. Übersehen hast du glaube ich also Nichts, ausgenommen der Dinge, die mein Vorredner schon gesagt hat. Ein mächtiger Vampir hat mit Sicherheit unzählige Möglichkeiten um auch so ein "Traumduo" aushebeln zu können.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln