Medien & Phantastik > Hören
Metal-Diskussion
Plansch-Ente:
*auf Notizblock kritzelt*
Memo an mich selbst: "Über Psychotic Waltz informieren".
Ein:
Hat eigentlich schon wer Tenacious D erwähnt? :P
Tequila:
Ich hab da mal was vorbereitet *g*
Es ging hier ja mal ursprünglich um generelle Tips zu den verschiedenen Stilrichtungen, also dachte ichmir, ich fang mal mit einem Heavy Metal Sampler an
Tadaaa: http://rapidshare.com/files/107530170/Sampler_Heavy_Metal.rar
Ich hab sowohl Szenehits als auch eher unbekannte Songs kleinerer Bands mal reingepackt und hoffe, einen Überblick über die Stilrichtung Heavy/True Metal zu bieten.
In den nächsten Tagen werde ich noch Sampler zum Thrash/German Thrash/Black Metal 1st & 2nd Wave/Pagan/Death und Speed basteln.
Viel Spaß damit
Crimson King:
--- Zitat von: Hendrik am 14.04.2008 | 22:04 ---Wenn ich Opeth benennen müsste, würd ich "Progressive Death Metal" dazu sagen. Keine Ahnung, ob das passt.
--- Ende Zitat ---
Passt. Aber man sollte Atheist vorziehen, außer man steht auf die vielen symphonischen Einlagen, die Opeth bringt.
--- Zitat von: Hendrik am 14.04.2008 | 22:04 ---In Zusammenhang mit Psychotic Waltz ist mal der Begriff "Space Metal" gefallen (lange vor dem Album von Arjen Lucassens Star One), könnte sogar Dan Rock selbst gewesen sein. Besser könnte ich es nicht beschreiben, höchstens auch mit "völlig geil". ;)
--- Ende Zitat ---
Psychotic Waltz sind Progmetal, zumindest die ersten beiden Alben und das vierte. Das dritte springt ein bisschen auf den Grunge/Alternative/Nu Metal-Zug auf, der Mitte der 90er losratterte. Das vierte klingt tatsächlich auch etwas abgespaced.
Wer auf den ersten beiden Alben allerdings Dream Theater-mäßigen Sound und Songstrukturen erwartet, wird sich wundern. PW sind härter, haben keine Keyboards und klingen bei weitem nicht so glatt.
Hr. Rabe:
--- Zitat von: Crimson King am 15.04.2008 | 09:28 ---Wer auf den ersten beiden Alben allerdings Dream Theater-mäßigen Sound und Songstrukturen erwartet, wird sich wundern. PW sind härter, haben keine Keyboards und klingen bei weitem nicht so glatt.
--- Ende Zitat ---
Ok, jetzt muß ich nur noch losziehen und die ersten beiden Alben auftreiben... ;D
Weiß jemand ob die auch als Schwarzware zu haben sind?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln