Medien & Phantastik > Hören
Metal-Diskussion
MadMalik:
Ich unterscheide nur zwischen gutem Metal (das wo ich höre) und schlechtem Metal (das wo ich nicht höre). :gasmaskerly:
Das Problem ist nämlich, dass die ganzen Fantasie-Subgenres sich dann doch hier und dort wieder überlagern.
Und wenn nicht man sich durch einem perversen Mini-Genre Jungle kämpfen muss, bis man das passende gefunden hat.
Bitpicker:
--- Zitat von: Samael am 28.03.2008 | 19:43 ---Die Kompetenz in All Things Metal entscheidet:
http://www.metal-archives.com/
--- Ende Zitat ---
Hey, cool! Die kennen sogar noch meine Jugendsünden!
Anfang der 90er habe ich die Texte für Mordancy (Ger) geschrieben, das CD-Cover gemacht und BVs beigesteuert...
Robin
Hr. Rabe:
--- Zitat von: Lebemann am 3.04.2008 | 13:42 ---Das Problem ist nämlich, dass die ganzen Fantasie-Subgenres sich dann doch hier und dort wieder überlagern.
Und wenn nicht man sich durch einem perversen Mini-Genre Jungle kämpfen muss, bis man das passende gefunden hat.
--- Ende Zitat ---
Nein, ich glaube, das Problem ist eher, daß manche meinen, diese Sub-genres wären hart umrissene Kriterien mit exclusiven Merkmalen.
Ich finde den Vergleich mit Weinbeschreibungen ziemlich gut. Gottseidank machen deutsche aber keine Weine, weshalb uns Brombeer-Nose-Barrique-Red Bordaux Wine und ähnliche seltsamen Kategorisierungen erspart bleiben. ;D
Auserdem ist (auser Powermetal) sowieso alles Metal und damit sitzt man wieder an einem Tisch. :headbang:
Felixino:
--- Zitat von: Herr Rabe am 3.04.2008 | 14:16 --- Gottseidank machen deutsche aber keine Weine, weshalb uns Brombeer-Nose-Barrique-Red Bordaux Wine und ähnliche seltsamen Kategorisierungen erspart bleiben. ;D
--- Ende Zitat ---
Das will ich als Badener mal überhört haben >:( :P
Hr. Rabe:
--- Zitat von: Dermitdemrotenhalsband am 3.04.2008 | 14:18 ---Das will ich als Badener mal überhört haben >:( :P
--- Ende Zitat ---
Badenzer sowieso nicht. ;)
Das ist wie mit Metal: Es gibt Metal und es gibt Powermetal
Es gibt Wein und es gibt deutschen Wein
Die Analogie zu badischem Wein wäre dann wohl bei Hammerfall oder Sonata-Arctica zu suchen. >;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln