Medien & Phantastik > Hören

Metal-Diskussion

<< < (6/30) > >>

MadMalik:
Ich unterscheide nur zwischen gutem Metal (das wo ich höre) und schlechtem Metal (das wo ich nicht höre).  :gasmaskerly:

Das Problem ist nämlich, dass die ganzen Fantasie-Subgenres sich dann doch hier und dort wieder überlagern.
Und wenn nicht man sich durch einem perversen Mini-Genre Jungle kämpfen muss, bis man das passende gefunden hat.

Bitpicker:

--- Zitat von: Samael am 28.03.2008 | 19:43 ---Die Kompetenz in All Things Metal entscheidet:

http://www.metal-archives.com/

--- Ende Zitat ---

Hey, cool! Die kennen sogar noch meine Jugendsünden!

Anfang der 90er habe ich die Texte für Mordancy (Ger) geschrieben, das CD-Cover gemacht und BVs beigesteuert...

Robin

Hr. Rabe:

--- Zitat von: Lebemann am  3.04.2008 | 13:42 ---Das Problem ist nämlich, dass die ganzen Fantasie-Subgenres sich dann doch hier und dort wieder überlagern.
Und wenn nicht man sich durch einem perversen Mini-Genre Jungle kämpfen muss, bis man das passende gefunden hat.

--- Ende Zitat ---

Nein, ich glaube, das Problem ist eher, daß manche meinen, diese Sub-genres wären hart umrissene Kriterien mit exclusiven Merkmalen.

Ich finde den Vergleich mit Weinbeschreibungen ziemlich gut. Gottseidank machen deutsche aber keine Weine, weshalb uns Brombeer-Nose-Barrique-Red Bordaux Wine und ähnliche seltsamen Kategorisierungen erspart bleiben. ;D

Auserdem ist (auser Powermetal) sowieso alles Metal und damit sitzt man wieder an einem Tisch. :headbang:

Felixino:

--- Zitat von: Herr Rabe am  3.04.2008 | 14:16 --- Gottseidank machen deutsche aber keine Weine, weshalb uns Brombeer-Nose-Barrique-Red Bordaux Wine und ähnliche seltsamen Kategorisierungen erspart bleiben. ;D

--- Ende Zitat ---

Das will ich als Badener mal überhört haben  >:( :P

Hr. Rabe:

--- Zitat von: Dermitdemrotenhalsband am  3.04.2008 | 14:18 ---Das will ich als Badener mal überhört haben  >:( :P

--- Ende Zitat ---

Badenzer sowieso nicht.  ;)
Das ist wie mit Metal: Es gibt Metal und es gibt Powermetal
Es gibt Wein und es gibt deutschen Wein
Die Analogie zu badischem Wein wäre dann wohl bei Hammerfall oder Sonata-Arctica zu suchen. >;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln