Medien & Phantastik > Hören

Metal-Diskussion

<< < (12/30) > >>

Gaukelmeister:
Vielen Dank für die Hinweise - da ist ja dann doch eine Menge Bekanntes dabei. Wobei Pagan mir noch nicht einmal als Sub-Genre ein Begriff ist - geschweige denn die entsprechenden Bands.

Wieso kommt bei Doom eigentlich Cathedral nicht vor. Ich dachte irgendwie, die gehören zu den Größen des Doom - außerdem höre ich die gerne und möchte mir gerne weiter einbilden, dass die total wichtig sind :)

Thalamus Grondak:

--- Zitat von: Psycho-Dad am  3.04.2008 | 23:03 ---Classical bezieht sich beim Metal glaube ich eher auf "Klassische" Strukturen des "echten" Heavy-Metals a' La Metalica, Manowar, Maiden ect... Die Schiene, die "Klassische" arrangements und Instrumentalisierung nutzt, wird glaub ich gesammelt in den Kochtopf "Symphonic" und/oder "Melodic" geworfen.

--- Ende Zitat ---
Ja ist im Allgemeinen richtig, aber Haggard in einen Topf mit dem ganzen London/Prag/Ougadougou-Symphonic standard Zeug zu werfen ist echt nicht drin.
Ich meine ich mag auch vieles von dem Symphonic zeug, vor allem Rage/Lingua Mortis, aber Haggard, das sind echte Klassische Kompositionen, was gänzlich anderes.

Tequila:

--- Zitat von: Gaukelmeister am  3.04.2008 | 23:23 ---Vielen Dank für die Hinweise - da ist ja dann doch eine Menge Bekanntes dabei. Wobei Pagan mir noch nicht einmal als Sub-Genre ein Begriff ist - geschweige denn die entsprechenden Bands.

Wieso kommt bei Doom eigentlich Cathedral nicht vor. Ich dachte irgendwie, die gehören zu den Größen des Doom - außerdem höre ich die gerne und möchte mir gerne weiter einbilden, dass die total wichtig sind :)

--- Ende Zitat ---

Sind sie auch, aber ich hab mich immer auf 3 Bands beschränkt...

Pagan ist ursprünglich aus dem Black Metal (2nd Wave) entstanden, bedient sich aber inzwischen nicht mehr nur der BM-Versatzstücke, sondern ist stillistisch breiter aufgestellt. Der verbindende Element ist hier inzwischen eher die Art der Lyrics.

Gaukelmeister:

--- Zitat von: Tequila am  3.04.2008 | 23:26 ---[...] aber ich hab mich immer auf 3 Bands beschränkt...

--- Ende Zitat ---

Ist auch gut so, sonst ist der Orientierungsfaktor ja wieder weg.

Bei Classic Metal und German Trash habe ich jeweils drei von drei Treffern  ;D

Ach, und unter Speed Metal hatte ich mir irgendwie immer etwas anderes als Helloween vorgestellt - die sind ja eher so soft und singen auch ganz passabel.

Tequila:

--- Zitat von: Gaukelmeister am  3.04.2008 | 23:30 ---Ist auch gut so, sonst ist der Orientierungsfaktor ja wieder weg.

Bei Classic Metal und German Trash habe ich jeweils drei von drei Treffern  ;D

Ach, und unter Speed Metal hatte ich mir irgendwie immer etwas anderes als Helloween vorgestellt - die sind ja eher so soft und singen auch ganz passabel.

--- Ende Zitat ---

Speed Metalzeichnet sich halt durchschnelle Gitarrenläufe und vor allem cleanen Gesang aus....ist der Gesang nicht clean, sondern gepresst landen wir ganz schnell im Thrash (2 H, ganz wichtig, wer Thrash Trash schreibt,erntet schenll Hohn und Spott)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln