Medien & Phantastik > Hören

Metal-Diskussion

<< < (15/30) > >>

Tequila:

--- Zitat von: Cpt. Arbo Spauldings am  4.04.2008 | 00:51 ---

Mal ernsthaft: Wenn schon der Begriff METAL verwendet wird, wundert es mich, dass kaum jemand sone wahren Metal-Größen wie Limp Bizkit, KoRn, Pleymo, Waltari, SlipKnot usw. erwähnt. Das kommt doch dem am nächsten, was heute eigentlich unter Metal zu verstehen wäre. Zumindest ist das doch ne konsequente Weiterentwicklung aus dem, was uns die Langhaarprollos der 80'er/90'er-Hair-Crime-Aera hinterlassen haben. Ich meine, zum Glück war DIESER Spuk vorbei, als Kurti die Gitarre anstöpselte ... möge der Herr des Distortions (volle Pulle!!! :headbang:) mit ihm sein!

--- Ende Zitat ---

Nu Metal is No Metal!

Wer was anderes behauptet, stinkt aus dem Mund...

Funktionalist:
Korn wird in Metalkriesen unterschätzt.
die Musik ist echt verdammt gut gemacht. Was Songwriting angeht, Kreativität und alles!

Wo würdet ihr denn Tool einordnen?
Prog Rock?

Tequila:

--- Zitat von: Destruktive_Kritik am  4.04.2008 | 01:18 ---Korn wird in Metalkriesen unterschätzt.
die Musik ist echt verdammt gut gemacht. Was Songwriting angeht, Kreativität und alles!

--- Ende Zitat ---

Korn werden in Metalkreisen verachtet...

Wer Metal verfälscht und mit Hip Hop kreuzt, oder verfälschten und mit Hip Hop gekreuzten Metal hört, wird mit Missachtung der Kuttenträgerszene nicht unter 666 Jahren bestraft...

Feuersänger:

--- Zitat von: Tequila am  4.04.2008 | 01:10 ---Nu Metal is No Metal!

Wer was anderes behauptet, stinkt aus dem Mund...

--- Ende Zitat ---

Word!!!  :d
Oder wie Brian Posehn so schön sagte, Metal by Numbers

Meine momentanen Faves sind vor allem diverse Bands, die ich letztes WE aufm Ragnarök gesehen habe. Unter anderem

Arkona
Menhir
Skyforger
Thronar

Alles der Folk/Pagan Metal Abteilung zuzuordnen (und für lauschwillige, alles auf Myspace vertreten).

Viking Metal hingegen, während es insgesamt auch zu meinen bevorzugten Stilen gehört, war dieses Jahr irgendwie nicht so stark vertreten bzw. nicht besonders glanzvoll. Musikalisch gibt sich das eigentlich eh nicht viel, der Unterschied ist eher thematischer Natur (wobei Viking strenggenommen eine Unterkategorie von Pagan ist). Und ist insgesamt musikalisch so ziemlich das anspruchsvollste, was es überhaupt gibt - vielleicht mal abgesehen von Symphonic (wie Therion, Haggard).

Viel Spaß beim reinlauschen. ^^

Funktionalist:
1000 Postings,
 :headbang: DAS ist Metal!! :headbang:

P.S.
KoRn machen halt "harte" Musik und stehen dem NuMetal näher als dem traditionellem Kram. Die Mucke ist sehr hochwertig und man kann sie lange hören.

aber Kuttenträger sind eh Musiknazis.... :gasmaskerly:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln