Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Dungeon Lords - Im Gegenteil sogar ganz gut
MadMalik:
Das Zeug wird aber niewieder aus dem RAM geschaufelt. Einmal Encounter geladen, nie wieder Hänger für den Typ von Encounter. :gasmaskerly:
Yerho:
--- Zitat von: Lebemann am 11.04.2008 | 00:00 ---Das Zeug wird aber niewieder aus dem RAM geschaufelt. Einmal Encounter geladen, nie wieder Hänger für den Typ von Encounter. :gasmaskerly:
--- Ende Zitat ---
Nur logisch, denn bei der heutigen Menge an Arbeitsspeicher werden geladene Encounter nicht durch neu eingeschaufelte ersetzt, wenn das RAM voll ist, wie es damals sicher vorgesehen war. Die endgültige Speicherverwaltung übernimmt schließlich Windows, und wenn noch RAM da ist, reiht es die vom Spiel gelieferten weiteren Encounter einfach in den heutigen Riesenspeicher ein. Damals hätte es ältere Speicherinhalte aus dem RAM gelöscht oder zumindest in die Auslagerung verschoben - und von diesem Ablauf geht das Ladeverhalten des Spiels noch aus.
MadMalik:
Nich logisch. Das Programm entscheidet intern immernoch selbst ob es Speicher freigibt oder nicht. Windows schaufelt es höchstens später in Auslagerungsdateien. Und ich weiss nich in welchem 2005 du gelebt hast. Aber in dem Jahr wo F.E.A.R, Battlefield 2 usw auf den Markt kamen war die Hardware da. Wenn das Spiel sie auch extrem kacke nutzt. Ist halt extrem schlampig gemacht alles. Was nicht heisst das es nicht spass macht. :gasmaskerly:
Yerho:
--- Zitat von: Lebemann am 12.04.2008 | 19:05 ---Nich logisch. Das Programm entscheidet intern immernoch selbst ob es Speicher freigibt oder nicht. Windows schaufelt es höchstens später in Auslagerungsdateien.
--- Ende Zitat ---
Programme können zusätzliche Funktionen zur Erkennung und Verwaltung des vorhandenen Arbeitsspeichers enthalten, aber sie müssen nicht, wenn sie auf . Bei "Dungeon Lords" ist das entweder nicht der Fall, oder - Deine These - die entsprechenden Funktionen sind einfach unsauber programmiert. Beides wäre seitens der Developer geschlunzt, als müssen wir uns im Grunde nicht streiten.
--- Zitat ---Und ich weiss nich in welchem 2005 du gelebt hast. Aber in dem Jahr wo F.E.A.R, Battlefield 2 usw auf den Markt kamen war die Hardware da.
--- Ende Zitat ---
"Dungeon Lords" erschien zusammen mit "Battlefield 2" Mitte 2005, "F.E.A.R." erst Ende 2005. Selbst wenn man die lange Entwicklungszeit von "Dungeon Lords" nicht berücksichtigt (Klar, das Teil war technisch schon zum Zeitpunkt des Erscheinens technisch angegraut ...), hinkt Dein Vergleich anderswo: First-Person-(Taktik)-Shooter neigen dazu, den zum Zeitpunkt des Erscheinens vorhandenen Hardware-Durchschnitt nicht auszureizen, sondern eher dezent zu überfordern. Und das galt sowohl für "Battlefield 2" als auch für "F.E.A.R.".
MadMalik:
Auf unsaubere Arbeit können wir uns einigen. Lange Entwicklungszeit ist allerdings keine Entschuldigung für veraltete look, und wenn Dungeon Lords heutigen Durschnitt schon zum ruckeln bringt, bei den Lade-lags, dann will ich gar nicht wissen wie das 2005 ausgeschaut hat. BF2 und Fear laufen bei mir beide besser ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln