Das Tanelorn spielt > [TSOY] Gonne-on-Maire
(13) Die Rote Hand [D'Anton/Arpok/Ariana]
oliof:
„Ich bin auf der Suche nach jemand, dem ich uneingeschränkt vertrauen kann. Jemand, der meine Motive nicht bei jedem Schritt hinterfragt, sondern vertraut, dass ich für ihn da bin. Ich suche den, dem ich die Welt zu Füßen legen kann…”
Gedankenverloren dreht Bellatrix ihren Finger durch eine ihrer schwarzen Locken. Ja, das Haar hat einen Einschlag von Zaru, die Augen könnten die einer de Maire sein … dann geht sie in die Knie, um auf Augenhöhe mit Arpok zu sein.
„Kann ich Dir vertrauen, Arpok? Ich habe Einfluß und Verbindungen. Was Du brauchst, um Deinen Freunden beim Sieg über die Blutpest zu helfen, ist Dein Meister. Wenn wir in Gonne-on-Maire sind, gibt mir eine Woche – dann wird Albert Lavelle wieder bei Dir sein.”
Gaukelmeister:
Arpoks Lippen beginnen zu zittern. Plötzlich ertönt ein herzzerreißendes Schluchzen und der Goblin bricht in Tränen aus. Seinen Kopf an Bellatrix Schulter gebettet, bricht es aus ihm heraus. „Sie hat mich zurückgelassen wie einen ... als wenn ich ... sie hat mich nie geliebt. Ich hätte ihr die Sterne vom Himmel ... den General wollte ich für sie töten ... ich hätte mich selbst zerfleischt, um sie glücklich zu machen.“ Seine tränenerstickten Worte sind kaum zu verstehen. „Blind bin ich gewesen – blind vor Liebe. Beinahe hätte sie mich gefressen – eine Gottesanbeterin, beim Biss der Natter, sie hat mich nur benutzt ... nicht einmal ein Wort des Grußes.“ Immer noch geborgen an Bellatrix Schulter schüttelt Arpok kraftlos seinen Kopf. „Nicht einmal ein Wort des Grußes.“
Plötzlich wie vom Rausch der gelben Orchideenpollen erfüllt, reißt Arpok seinen Kopf zurück. „Bellatrix, ich weiß jetzt, dass Paruline niemals für mich bestimmt gewesen ist. Sie war immer ... bei aller Schönheit ... ihr Nachtigallen gleicher Gesang ... ich bin nicht mehr als ein Goblin für sie geblieben. Vielleicht ein Freund ... aber Liebe?“
Vom Rausch davongetragen umfasst Arpok sanft die Hände von Bellatrix. „Unser Band ist stärker. Ich weiß nicht, mit welchem Zauber du mich belegt hast. Wie im Traum wandle ich hinein in diesen Pavillon und bin plötzlich verändert. Bellatrix, ich hätte das nie erwartet ... ich ... ich hätte nie geglaubt, dass es so etwas gibt ... Seelenverwandtschaft ... Schicksal. Ich liebe dich. Gemeinsam werden wir deine kühnsten Träume in die Tat umsetzen. Hab keine Angst, niemand wird ahnen, was du mir bedeutest. Eine verbotene Liebe inmitten blutiger Intrigen und grauenhafter Taten.“
Arpok wischt sich die Tränen aus den wild aufgerissenen Augen. „Lege mir die Welt zu Füßen. Ich tue alles für dich.“
Don Kamillo:
„Du hast aber Recht, Ferdinand. Egal, wie wichtig mir Ariana ist, ich bin mir genauso wichtig, ich könnte auch erkrankt sein. Es muß mit diese Phiole gearbeitet werden. Ich werde warten, bis Arpok auftaucht und ihm eine Szene machen. Ariana kriege ich schon wieder zurück nach Gonne-on-Maire! Kommst Du mit oder hast Du was anderes vor? Und wer bitte ist diese Elfe?“
Der Ausdruck in D'antons Augen wurde bestimmter und er hatte wieder ein Ziel vor sich!
Joerg.D:
"Ich weiß nicht ob Apok wirklich vertrauenswürdig ist, D´antang. Er schmeißt sich wie ein räudiger Hund ohne Herren an jeden, der ihm den Kopf etwas streichelt und ihm ein paar nette Worte sagt. Dank daran, wie er uns wegen Paruline gedroht hat, obwohl ich ihm prophezeit habe, das sie gehen und uns mit unseren Problemen alleine lassen wird."
"Er war bereit uns an die Stadt zu verraten und er wird es wieder sein, wenn es ihn in seinen wahnsinnigen Kopf kommt. Denk daran, das wir zu vielen Leuten auf die Füße getreten haben um uns solche wankelmütigen Freunde zu leisten. In diesem Spiel ist unser Einsatz das nackte Leben."
Ferdinand erinnerte sich erst nach seiner Mahnung an die Frage nach der Elfe.
"Llacunia ist eine neue Freundin, die einen seltsamen Pfad folgt. Aber sie hat mir mit Sicherheit das Leben gerettet und ist zur Zeit vertrauenswürdig. Ich werde mich jetzt wo ihr gehen könnt mit ihr in den Urwald begeben um eine Schuld ihr gegenüber zu tilgen. Du solltest sehen, ob es nicht die Möglichkeit gibt, die Blutpest mit der Hilfe eines Goblins zu heilen. Die Krankheit ist aus ihnen entstanden und so denke ich, das sie auch die Heilung bringen können. Du weißt, wie sehr Goblins ihren Körper verändern können."
Gaukelmeister:
Wie betäubt verlässt Arpok den Pavillon. Als er nach draußen tritt und von den Geräuschen und Gerüchen des Waldes umhüllt wird, benötigt er einige Augenblicke, bis er begreift, wo er ist. Richtig, ich muss mit D’anton reden. Es war dringend.
Arpok braucht einen Moment, bis er D’anton findet. Er steht an Arianas Seite, die ihre Augen geschlossen hat. „D’anton, schwankst du noch immer, ob du Bellatrix’ Geschenk an Ariana weiter gibst oder ob du unsere Hoffnung auf ein Heilmittel bewahren möchtest?“ Arpoks Blick fällt auf die Phiole in D’antons Hand. „Ah, ich sehe, dass es noch nicht zu spät ist, Bellatrix’ Geschenk für das Wohl vieler nutzbar zu machen. Bedenke, dass Ariana auch ohne die unerwartete Gabe überleben kann.“
Der Goblin macht einen weiteren Schritt auf D’anton zu und greift sich nachdenklich ans Kinn. „Ich habe dir bereits einen anderen Weg genannt. Alles, was wir brauchen, befindet sich in meinem Beutel. Wenn du bereit bist, können wir Ariana ohne Zögern in einen Heilschlaf versetzen. Sobald wir verstanden haben, wie sich das Blut, das wir überreicht bekommen haben, dazu nutzen lässt, ein Gegenmittel zu erschaffen, werden wir sie wecken und sie wird vollständig gesund sein.“
Arpok bohrt seinen Blick in D’antons Augen. „Beim Biss der Natter – was sagst du zu all dem?“
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln