Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv
[Slipstream] Wer weiß was? Wo finde ich News dazu?
Jed Clayton:
@Zornhau:
Hey, das war ja mal ein starkes Posting. Herzlichen Dank.
Jetzt bin ich natürlich erst recht richtig gespannt auf Slipstream.
Nach diesen Zeilen aus den SharkBytes müsste Slipstream wirklich die ideale Kombination aus Flash Gordon, Lensmen, Star Wars, Captain Harlock und Rifts werden. Das klingt ja sowas von geil. ;D
So etwas möchte ich seit vielen Jahren mal spielen, schon seitdem damals in der alten Pyramid (Printausgabe) 1997 ein Abenteuer für GURPS Space stand, das in dieses Genre passte.
Falcon:
ging mir genau wie Clayton. Hatte das Cover hinten in meiner Sw:Ex gesehen und musste es haben. Endlich mal Sci-Fi spielen.
Dann erfahren, daß es noch gar nicht raus ist. >:(
Pinnacle hält sich mit Infos immer seeehr bedeckt was ja gute und schlechte Seiten hat. Leider finde ich die Mannschaft nicht besonders fix. SunderedSkies sollte ja schon seit Ewigkeiten erscheinen. Ich glaube es erst wenn ich das Buch in Händen halte.
und leider setzen sie für meinen Geschmack auch die Priorität der Reihenfolge völlig falsch.
mit Slipstream rechne ich nicht mehr dieses Jahr :(
Die Gerüchte die ich kenne beschreiben ein SpaceOpera, daß in Richtung Flash Gordon geht.
Jed Clayton:
--- Zitat von: Falcon am 9.04.2008 | 14:18 ---ging mir genau wie Clayton. Hatte das Cover hinten in meiner Sw:Ex gesehen und musste es haben. Endlich mal Sci-Fi spielen.
Dann erfahren, daß es noch gar nicht raus ist. >:(
--- Ende Zitat ---
Hey, danke. Da bin ich also nicht allein.
Space Opera würde einfach super mit den bestehenden SW-Grundregeln zusammenpassen. Ich würde auch glatt Star Wars mit diesen Regeln spielen.
Nun, wenn die Wartezeit noch sehr lang werden sollte, denke ich mir meine eigene Sci-Fi-Welt aus.
--- Zitat ---Pinnacle hält sich mit Infos immer seeehr bedeckt was ja gute und schlechte Seiten hat. Leider finde ich die Mannschaft nicht besonders fix. SunderedSkies sollte ja schon seit Ewigkeiten erscheinen. Ich glaube es erst wenn ich das Buch in Händen halte.
--- Ende Zitat ---
Die neuesten Infos auf der Pinnacle-Seite sagen etwas davon, dass Sundered Skies gerade auf Cons geplaytestet wurde und dass der Verlag es nun unmittelbar vor der Veröffentlichung hat. Ankündigungen von Büchern, teilweise Jahre (!) bevor es dann wirklich soweit ist, bin ich ja aus der Branche gewöhnt.
--- Zitat ---und leider setzen sie für meinen Geschmack auch die Priorität der Reihenfolge völlig falsch.
--- Ende Zitat ---
Tja ... Hast du schon einmal bemerkt, dass fast alle Verlage, die ein neues "Haus-System" herausbringen, bzw. eine Art Universalsystem, immer als ersten Kampagnenband einen Fantasy-Band produzieren? Das ist beim Omni-System so (Atlantis, The Darkness), bei GURPS (GURPS Fantasy, Fantasy Folk u.a.), auch z.T. bei Hero (Fantasy Hero), Palladium, Pathfinder (wobei das ein Sonderfall ist), Karma, Savage Worlds.
Die Verlage sagen sich: Die Rollenspieler wollen erst mal einen Fantasy-Hintergrund; danach kommt Gothic und Pulp, danach erst alles andere. (Und sie können halt nicht Dutzende Bücher auf einmal rausbringen.)
--- Zitat ---mit Slipstream rechne ich nicht mehr dieses Jahr :(
--- Ende Zitat ---
Siehe oben.
--- Zitat ---Die Gerüchte die ich kenne beschreiben ein SpaceOpera, daß in Richtung Flash Gordon geht.
--- Ende Zitat ---
Das deckt sich mit dem, was ich gehört habe, und mit dem Zitat von Zornhau oben.
Es ist inspiriert von Flash Gordon und den ganzen anderen klassischen Space Operas (Skylark of Space, Lensmen, Captain Future). Deswegen interessiert's mich ja. :)
Falcon:
ich muss aber sagen, daß mir der Teaser zu Slipstream teilweise zu abgefahren ist. Weltraum ohne Vacuum, wtf ?
was mich schon lange reizt wäre mal eine Weltraumschlacht mit große Schiffen. Vielleicht gibts darin ja ein paar Regeln.
So ganz ist mir nämlich noch nicht klar wie man das spielen soll, da die Standard Tabletopregeln sich fast ausschliesslich auf Flugzeuge beziehen.
@prioritäten: oh ich finde Fantasysettings gut und will auch Fantasy. Midnight würde ich aber nicht spielen. Es gibt in den PinnacleSettings beinahe immer ein paar Details, die mir überhaupt nicht gefallen. war auch bei Deadlands,50Fathoms,PotSM,Sol.Kane,Runepunk usw. so. Finde keines davon spielenswert (Rippers konnte ich etwas abgewinnne). Sehr schade, weil ich die Genres grundsärtlich sehr genial finde. und bis jetzt wurde eben alles vor Slipstream vorgezogen.
--- Zitat ---Nun, wenn die Wartezeit noch sehr lang werden sollte, denke ich mir meine eigene Sci-Fi-Welt aus.
--- Ende Zitat ---
Da bin ich also nicht allein ;D
6:
--- Zitat von: Falcon am 9.04.2008 | 17:25 ---ich muss aber sagen, daß mir der Teaser zu Slipstream teilweise zu abgefahren ist. Weltraum ohne Vacuum, wtf ?
--- Ende Zitat ---
Nennt sich Äther und war Anfang des 20. Jahrhunderts eigentlich Standard-SF
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln