Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Indies entdecken Zufallstabellen neu…
Fredi der Elch:
--- Zitat von: oliof am 8.04.2008 | 18:26 ---Enttäuscht bin ich auch von der Textqualität. Mit Dogs in the Vineyard hatte Vincent Baker eines der am besten geschriebenen Regelwerke die ich kenne abgeliefert, In a Wicked Age verliert sich ein im vertraulichen Ton und den Beispielen, ohne die Regeln klar abzusetzen.
--- Ende Zitat ---
Das habe ich auch gehört. Der Text soll das Spiel richtig schlecht erklären, das tatsächliche Spiel aber stellenweise mit der richtigen Gruppe echt gut sein. Naja, dasselbe, was man eben so von AD&D und Storyteller hört. ;D Aber ich bin auch "underwhelmed" von Vincent... :(
Dirk:
Wir haben es zu dritt gespielt und, ich war beim Lesen etwas enttäuscht, wir sind auch im Spiel ganz schön gestolpert. Jedoch war es sehr, sehr spät und meine Mitspieler hatten zusammen 6 Rotweinflaschen intus. Aber:(!) beide sagten, es fetzt und man müsste es nochmal spielen. Da kann ich nur zustimmen, doch jetzt sind wir erst einmal mit Robots und Rapiers vereinnahmt.
Man sollte sich auf jeden Fall ein paar APs anschauen und sich allgemein mit der Entstehung des Spiels beschäftigen. Dann klappt es wohl reibungsloser. (ein Tipp auf Storygames)
Es ging auch ohne, obwohl ich den Anfang der Entstehung recht interessiert verfolgte, jedoch ist die Vermischung von Spieltips, Erklärung und Regeln keineswegs gelungen.
Immerhin hatten wir eine sehr schöne und respektierte Romanze. Das hatten wir lange nicht...
MfG
Dirk
Lord Verminaard:
Kann man irgendwo auch die gesamten Listen einsehen?
Dr.Boomslang:
--- Zitat von: Dirk am 8.04.2008 | 21:05 ---Jedoch war es sehr, sehr spät und meine Mitspieler hatten zusammen 6 Rotweinflaschen intus.
--- Ende Zitat ---
Muss ja ne große Gruppe gewesen sein...
--- Zitat von: Dirk am 8.04.2008 | 21:05 ---Aber:(!) beide sagten, es fetzt...
--- Ende Zitat ---
;D...
Pyromancer:
--- Zitat von: Lord Verminaard am 9.04.2008 | 16:35 ---Kann man irgendwo auch die gesamten Listen einsehen?
--- Ende Zitat ---
http://www.random-generator.com/index.php?title=In_a_Wicked_Age
Auf das entsprechende Orakel klicken und dann auf "source". Irgendwo gibt es das bestimmt auch eleganter.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln