Medien & Phantastik > Sehen

Uwe Boll stoppen? Petition unterzeichnen...

<< < (7/21) > >>

Falcon:
oh mann, das ist irgendwie... krank.

der f*** die ganze Filmindustrie samt Zuschauer gehörig durch. Im Grunde wütet er herum wie er will aber es passiert nichts, keine Konsequenzen. Ich kenne eine DVD Kritik in der beschrieben wird, wie der Typ während eines Filmkommentars RAUS geht weil sein HANDY klingelt!! Für ihn gelten keine Regeln.
Nein er WEISS auch daß irgendwelche Leute da draussen das schon cool finden.

Er hat ja nicht ganz Unrecht (mal das mit dem Genius ausgenommen), natürlich gibt es Schlimmeres aber was will uns der Hahn auf dem Mist damit sagen?

Ich denke der Streifen könnte sein bester Film werden.

MadMalik:
So, die Pro-Boll Petition wurde natürlich prompt unterzeichnet.  :d

Der Nârr:
Ich habe auch gerade die Pro-Boll-Petition unterzeichnet.

Bei manchen Filmen denke ich, dass er da den Spielern einfach mal den Spiegel vors Gesicht hält. Nehmt House of the Living Dead. Die Vorlage ist ein Ballerspiel, bei dem man mit einem Fadenkreuz Zombies abballert. Was hat Boll draus gemacht? Ne Parodie. Anstatt dass mal wieder die Menschheit von den Zombies in den Arsch getreten bekommt, ballern ein paar "Charaktere" (die wirklich so nem billigen Computerspiel entstammen könnten!) halt die Zombies ab. Sicher war der Film mies. Halt genauso wie das Spiel. Aber ihr werdet's nicht glauben... ich hab den Film nicht alleine geguckt, und da war einer bei, der stand voll auf das Spiel, und von der war von dem Film auch begeistert und es gab ständig Kommentare von ihm, wie toll doch gerade die Zombies gemetzelt werden...

Postal fand ich schlicht genial, ich habe mich in kaum einem Kinofilm der letzten Jahre so schlapp gelacht wie in diesem.

Für ihn gelten keine Regeln, fein, ist das schlimm? Dann ist er halt sowas wie ein Rockstar. Stehen die Leute doch drauf. Gibt viel zu wenig von der Sorte heutzutage. Wenn ich mir die Rockstars von heute so angucke, die sind doch alle brav wie der Papst. Schaut euch Jim Morrisson an, das war noch ein "ganzer Kerl". Jetzt geht Boll mal bei einem Audiokommentar kurz raus um zu telefonieren. Woohoo. Wie ... skandalös. Da sag ich doch nur: Geb mir mehr davon! Es würde mich nicht wundern, wenn er das nicht gemacht hat weil ihm der Kommentar so schnurze war, sondern weil er bewusst gegen diese Regeln verstoßen wollte (es wäre für den Tontechniker ja wohl kein Problem gewesen, das rauszuschneiden). Ich erinnere mich noch, dass die Punk-Gruppe "The Bates" mal in einem Jugendfreizeithaus oder sowas nen Auftritt hatte, und die haben an die Jugendlichen Bier verteilt, das in Milchflaschen oder so abgefüllt war und behauptet, das wäre Apfelsaft. Von einer Tante aus dem Haus gab es dann einen wütenden Telefonanruf, dass man sowas nicht machen könne usw., was machen The Bates? Sie packen den Anruf auf das nächste Album drauf! Was ich sagen möchte... regt euch nicht drüber auf, dass da jemand gegen "Regeln" verstößt... Er ist halt Rebell, und das finde ich nicht schlecht. Manchmal muss man Regeln brechen, um etwas neues zu schaffen.

Ich muss zugegeben, ich kenne nicht viele seiner Filme. Aber wenn nur alle 10 Jahre so etwas wie Postal dabei rauskommt, dann hat dieser Mensch es mehr verdient Filme zu machen, als ein 08/15-Hollywood-Regisseur.

Abgesehen davon halte ich die diese Petitions-Sache für ganz großen Mist. Er ist im weitesten Sinne so etwas wie ein Künstler (zumindest in dem Maße, wie jeder Regisseur ein Künstler ist) - und in solchen Dingen sollte man einfach niemandem vorschreiben, was er zu tun oder zu lassen hat oder erreichen wollen, dass jemand nicht mehr seinem Gewerbe nachgeht.

Edit: Was mir gerade noch eingefallen ist... Bei Postal war Uwe Boll durch die Kinos gewandert und hat bei (Überraschungs)Premieren Vorträge gehalten und sich Fragen gestellt. Hatte ihn selber im UCI Bochum gesehen. Und ich muss sagen... Was er da so erzählt hat, machte ihn mir richtig sympathisch. Allein für diese "Nähe zum Kunden" verdient er ein paar Pluspunkte ;).

Falcon:
die UCI Premiere hätte ich auch gerne gesehen. Ich bezweifel allerdings daß er auf Fragen wirklich direkt geantwortet hat.

Jetzt wo ich das lese, erkenne ich es auch, Uwe Boll ist einer der letzten großen Denker unserer Zeit. Mit welcher Präzision er die Hintergründe der modernen Konsumgesellschaft entlarvt und mit seinen Kunstwerken auf den Punkt bringt, uns zu Selbsreflektion zwingt. Diese intellektuelle Meisterleistung, all Zusammenhänge zu verstehen und zu verarbeiten, die für uns zu komplex sind, daß man sie uns aufweisen muss, gebührt Respekt.

So, genug Farce.
mal ehrlich, es gab auch schon früher bewusst schlecht gemachte Genrevertreter, allerdings gehörte zu der Zeit noch viel Ironie dazu (die kann ich jetzt mit Gutem Willen gerade eben noch bei Postal erkennen), dem Mann scheint Stil völlig abzugehen. Genauso gab es Skandalfilme.
Der Kerl macht überhaupt nichts Neues und auch noch zu behaupten er würde hier große Aufklärung betreiben finde ich sehr abwegig.

Das einzige was er tut ist halbwegs bekannte Produktnamen günstig zu kaufen und mit ihrem Bekanntheitsgrad gerade eben noch genug Geld zusammen zu bekommen. Der Film scheint völlig egal zu sein.
Das ist nicht falsch, aber das ist auch nichts, womit man sich rühmen kann.
Ich bin mir sicher wenn z.b. DungeonSiege einfach Orks im Elbenland heissen würde, würde man sich auch nicht so sehr drüber aufregen, denn es gibt keinen Fan, den man enttäuschen könnte.

Und wenn er sich zum Ziel setzt die Schiessbudenfigur für die gesamte Filmlandschaft darzustellen (Eigentlich hat er ja nicht viel gedreht, ich bin mir sicher, daß sich da nur die gesamte Enttäuschung für andere Filme entläd), muss er damit auch klar kommen.

und das tut er ja auch.

Normalerweise sollte sich ja jemand an seiner Ehre angegriffen fühlen wenn man gesagt bekommt man mache Scheissarbeit. Aber da ist vielleicht nicht viel vorhanden. Es lässt ihn ja kalt.
Sein Trick ist ja, daß er keinerlei Angriffsfläche liefert. Je mehr man dagegen wettert desto stärker wird er.
ich glaube, ich bin nur neidisch.

DeadOperator:
Tja liebe Leute... ich glaube Ihr habt falsche Vorstellungen was für Herrn Dr. Boll wichtig ist und was nicht:

1. Herr Boll hat mit seinen Filmen sehr viel Geld verdient. Mit Ihm übrigens auch viele Investoren. Die Filme wurden fast ausschließlich privat finanziert. Das ist natürlich überhaupt kein Qualitätsmerkmal, erklärt aber, warum Herr Boll - freundlich gesagt - scheiss egal sein kann was Kritiker von Ihm halten. Er finanziert, produziert und dreht seine Filme selbst... und jetzt kommst DU!

2. Die Boll Filme richten sich gezielt an ein bestimmtes Publikum und werden für einen sehr engen Markt produziert. Damit ist das Budget (besonders der ersten Filme) relativ klein. Die Gewinnschwelle ist allerdings auch recht schnell erreicht. Damit ist klar: Es muss ihn nicht jeder mögen. Ein paar harte Fans reichen.

3. Wir reden hier über qualitativ hochwertige Filme? Wo die Filme auf Videospielen beruhen??? Raff isch nett! Das löst sich für mich in einem Logikwölkchen auf.

Die Argumentation, dass keine "guten" Filme gemachst werden, weil er "schlechte" Filme macht ist total wiedersinnig. Wenn das so wäre, hätte Hollywood viel mehr Schaden angerichtet als Boll... Es wurden schon lange nicht mehr so viele aufwendige Fantasy-Filme gemacht wie in den letzten Jahren. Da hat Boll gar keinen Einfluß drauf!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln