Medien & Phantastik > Sehen
Uwe Boll stoppen? Petition unterzeichnen...
Lyonesse:
Na ja, Ed Wood mit Uwe Boll hieße doch Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Zwar sind beide uninspiriert und mehr oder weniger talentlos, aber Wood verfügte weder über die Mittel noch das Know how um zu Lebzeiten einen anständigen Film zu drehen, und das sehe ich bei Boll schon etwas anders. Boll ist kein Genie und das weiß er auch, aber Postal ist fast schon ein Quantensprung im Vergleich zu früheren Arbeiten und mit Sicherheit ein Film wie ihn Ed Wood wohl nie zustande gebracht hätte. Vermutlich wird Uwe Boll dadurch das er polarisiert nur profitieren, und das er dieses Image auszunutzen versteht, dafür spricht schon seine Art damit umzugehen (Stichwort: Boxkampf, Youtube-Videobotschaft).
Selganor [n/a]:
Ed Wood ist uninspiriert? Sorry, aber wenn man Tim Burton's (oskarpraemiertem) Film ueber den Mann glauben darf dann hat er mehr Inspiration als die meisten der aktuellen Filmemacher
MadMalik:
Film, nicht Dokumentation. :gasmaskerly:
Rev. Bilk:
Ich will ja Ed Wood nicht in den Himmel loben, aber eins kann man ihm wohl nicht vorwerfen: nicht inspiriert zu sein. Da ich auf die schnelle keinen besseren Link finde, hier der Verweis zu Wikipedia:
http://de.wikipedia.org/wiki/Ed_Wood
Stellt Euch einfach mal vor, George Lucas hätte Star Wars in einer Hinterhofgarage mit einem Prozent seines ursprünglich vorhandenen Budgets gedreht - wären seine Filme heute auch Kult?
Preacher:
Ed Wood hatte aber nicht nur kein Budget, sondern auch kein Gespür für Story, Plausibilität, Kontinuität und Konsistenz und schlicht kein Talent zum Filmemachen. Inspiration und Enthusiasmus reichen eben auch nicht aus ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln