Medien & Phantastik > Sehen
Uwe Boll stoppen? Petition unterzeichnen...
MadMalik:
George Lucas hätte sie vieleicht trotzdem vorher üben lassen, damit seine Inspiration auch umgesetzt wird. :gasmaskerly:
Lyonesse:
Burtons Film in allen Ehren und das Porträt von Johnny war großartig, aber wie Ed Wood in Wirklichkeit war, weiß man deswegen noch lange nicht. Davon abgesehen, kann ich bei Wood nicht die Inspiration erkennen. Filme dieser Art gab es doch schon im Dutzend, also das Ed Wood etwas sensationell neues machen wollte, ist mir nicht ersichtlich. Eher ein symphatischer, enthusiastischer Fanboy, der eigentlich keine Ahnung vom Metier hatte. Insofern ist Boll eigentlich viel schlimmer, denn prinzipiell könnte er einen halbwegs anstängigen Film drehen, aber irgendwie schafft er's nicht. Wie gesagt, Postal ist ein Schritt in die richtige Richtung gewesen, aber bei Uwe Boll heißt das wahrscheinlich nicht viel.
Falcon:
Zur Qualität von Ed Wood Filmen hin oder her, Ed Wood schien zumindest ein leidenschaftlicher Kerl zu sein. So sagt man.
Bei Uwe Boll habe ich nicht das Gefühl als würde ihm irgendetwas am Filme machen liegen. Wie kann das bei jemandem sein, der z.b. Alone in the Dark dreht aber offensichtlich keinen Kontakt zu der zugrundeliegenden Medienwelt hat und es ihm auch egal ist, was darüber gesagt wird.
Vielleicht verhält es sich ja anders und er heult sich jeden Abend in den Schlaf weil er nicht gewürdigt wird aber leidenschaftslos kommen die Filme nun mal bei mir rüber und das machts für mich viel unverzeihlich als ein an sich schlechter Film.
Was ich da für Set-Geschichten gelesen habe hört sich für mich jetzt nicht nach jemandem an, der sich für eine Vision den Arsch aufreisst. Mir kann keiner erzählen daß er selbst mit dem Zeug zufrieden ist (wie gesagt, bei Postel mag daLicht zu sehen sein).
zu versuchen Geld zu verdienen kann er ja meinetwegen machen aber so lange da nicht mehr kommt wirds für mich nur ein trauriger Fliessbandarbeiter sein, der irgendwie versucht seine Existenz zu erheben in einem etwas peinlichen Versuch grundsätzlich alles abzublenden.
"ich seh euch nicht, ich hör euch nicht".
Dr.West:
Eigentlich interessant ... ein Mann wie Boll schafft es mehr Leute gegen sich aufzubringen als die Chinesen mit ihrem Vorgehen in Tibet. Nun gut, es bleibt offen, wer mit seinen Taten mehr Menschenrechte verletzt, aber trotzdem...^^ ;)
Falcon:
ach Tibet. Da zieht bei den Deutschen mal wieder der Knuddelfaktor. "wie süüß, guckt euch den Lama an". Für Tschetschenien oder Afrika interessiert sich ja auch keine Sau, verlogen nenne ich das.
aber hier gehts ja auch um Unterhaltung.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln