Medien & Phantastik > Multimedia - Software & Betriebsysteme

[Problem] Rechner läuft zu langsam

<< < (5/8) > >>

WitzeClown:
Ich hab mal ein bisschen weiter rumprobiert und folgendes herausgefunden:

Chkdsk beschwert sich weiter über Fehler im Dateisystem, aber nur wenn ich es ganz normal starte während Windows läuft.

Während Windows läuft kann ich Chkdsk aber nur im read-only modus starten und nichts beheben.

Wenn ich allerdings Chkdsk starte bevor Windows hochfährt startet es zwar normal, findet dafür aber keine Fehler.

Haukrinn:
Versuche mal, chkdsk im Kommandozeilenmodus zu starten (also direkt beim Booten F8 drücken und garnicht erst die graphische Oberfläche starten).

Bitpicker:
Das hat er wohl schon. Es handelt sich um eine dieser Catch-22-Situationen. Ich hatte das mal mit ntfsfix oder wie das Programm heißt - man verwendet es, wenn das Dateisystem kaputt ist, aber es klappt nur bei korrekt laufendem Windows. Witzbolde.

Robin

WitzeClown:

--- Zitat von: Haukrinn am 10.04.2008 | 21:07 ---Versuche mal, chkdsk im Kommandozeilenmodus zu starten (also direkt beim Booten F8 drücken und garnicht erst die graphische Oberfläche starten).

--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: Bitpicker am 10.04.2008 | 22:30 ---Das hat er wohl schon. Es handelt sich um eine dieser Catch-22-Situationen.
--- Ende Zitat ---

Ja genau so hab ich das gemacht.

Och Mensch! Warum der X-Haken? Kann ich nicht einfach meine 50 Kampfeinsätze fliegen?

Heimdall:
Gibts nicht mittlerweile auch Windows Live CDs?
Evtl. hilft es ja mit so einer zu booten und das Filesystem von da aus zu reparieren.

edith sagt hier gibts infos zu einer Windows Live CD

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln