Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv

Necessary Evil

<< < (2/12) > >>

MarCazm:
Ich finde es wichtig, dass die Spieler in gewissen Gebieten etwas Paranoia entwickeln oder haben.

Polizisten haben Herokillermun wenn die Chas ein wenig zu sehr über die Strenge schlagen sollten. Notfalls gibt es Aliens mit Nullifiern.

Was ich an NE kritisiere ist der Schwachsinn ein Lair über PowerPoints zu kaufen und auszurüsten, da man das Lair ja nicht rumschleppen kann und es sonst auch keinen Vorteil bringt. Ich hab meine Spieler einige der Lairs von den NSC's aus den Abenteuern behalten bzw. übernehmen lassen. Da kann man ruhig mal die Aliens das HQ stürmen lassen ohne das sich einer sorgen machen muss seine PP's verschwendet zu haben.

Meine Spieler haben sich ähnlich getarnt. Das beste Bild hat unser Brick gemacht, der wie ein aufrechtstehender Müllcontainer mit Mantel auf 2 Beinen aussah. Den Hut natürlich ganz weit nach unten gezogen.

Falcon:
@Lair: ich glaube dann benutzt ihr das nicht so wie es gedacht ist. Dadurch das der Spieler dafür Charakterressourcen ausgegeben hat ist es für ihn quasi ein Garant einen Unterschlupf zu haben.
Natürlich  kann der SL es ihm wegnehmen, er hat dann aber in absehbarer Zeit für Ersatz zu sorgen weil es zum Charakter gehört.

ausserdem hat ein Lair ja viele Vorteile. Ich hätte es auch eher als Edge als eine Power gemacht aber am Funktionsprinzip ändert sich ja nichts. Er hats bezahlt also behält er es.
Genau wie beim Enemy-Edge. Wenn der tot ist und der Spieler den Edge nicht weggkauft kommt ein neuer Enemy.

MarCazm:
Da die Chas ihre Aufträge außerhalb des Lair's erledigen und es daher nicht zum Tragen kommt - noch nicht mal ansatzweise in der ganzen Kampagne - gehört es zu den überflüssigen Teilen des Settings. Selbst als Edge ist es noch viel zu übertrieben. Mit Geld kaufen wär einfach die bessere geregelte Variante. Aber da Geld auch keine Rolle in diesem Setting ausmacht ist die einfachste Regelung dazu: Sie haben jeder eins und fertig. Habne ja vorher auch nicht zur Miete gewohnt.

knörzbot:

--- Zitat von: MarCazm am 14.04.2008 | 16:09 ---Sie haben jeder eins und fertig. Habne ja vorher auch nicht zur Miete gewohnt.

--- Ende Zitat ---
Warum nicht? Die sind doch zu Anfang alle kleine Lichter und keine Supervillains im Stile eines Magneto.

MarCazm:
Sie waren die ganze Zeit über schon Supervillians. Hatten nur nix mehr zu tun als ihre Erzfeinde von den Aliens weggeblasen wurden. Die haben sich nur zusammengerafft, weil Dr Destruction sie dazu genötigt hat zusammenzuarbeiten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln