Medien & Phantastik > Multimedia - Software & Betriebsysteme
[Hilfe]Mac oder Microsoft?
Don Juan:
Tag zusammen.
Da ich mir demnächst ein Laptop anschaffen werde, aber noch nicht weiß, ob es ein Macbook Pro (auch mit Windows installiert), oder ein konventioneller Laptop mit Betriebsystem Windows sein soll frage ich nun mal hier:
Ist ein MacBook mit installiertem Windows besser/leistungsfähiger/schneller als ein Windows-Laptop?
MadMalik:
Macbook seinerzeit, mit Motorola Chipsatz und Apple OS Dingens. Für Grafik/Videoanwendungen, ja das war schneller. Neue Macbooks mit stinknormalen IBM kompatibler Architektur unterscheiden sich, wenn du Windows draufklatschst, nur noch durch den Extrapreis der durch die hippe Juppy Marke kommt.
Stummkraehe:
--- Zitat von: Teppich am 14.04.2008 | 14:08 ---Ist ein MacBook mit installiertem Windows besser/leistungsfähiger/schneller als ein Windows-Laptop?
--- Ende Zitat ---
Das kommt ganz drauf an, mit welchem der zigtausend Windows-Laptops du das MacBook (Pro) vergleichst. Aber dank Intel-Macs ist das ja mittlerweile relativ einfach möglich...
Orakel:
--- Zitat von: Teppich am 14.04.2008 | 14:08 ---Ist ein MacBook mit installiertem Windows besser/leistungsfähiger/schneller als ein Windows-Laptop?
--- Ende Zitat ---
Die Frage ist eher: Ist es Sinnig? Einen Mac schafft man sich in erster Linie wegen des MacOS an und den dafür erstellten Programmen. Windows ist auf dem Mac ein Hilfssystem, dass man für die Dinge einsetzt, die man wirklich nicht unter MacOSX erledigen kann.
*Füße auf den Tisch leg und Hände hiter dem Kopf verschrängt*
Also, erzähl'se mal. War Ham'wa denn mit dem juten Äppelken vor?
(Wirklich: EInfahc nur die Frage, ob man Windows auf einen Mac laufen lassen kann ist ... sagen wir mal: Fragwürdig. Einfach nur den Mac zu kaufen um einen Mac zu haben und dann Dosenkost drauf laufen zu lassen ist kein so guter Anfang.)
Ein:
Ich dachte nen Mac schafft man sich an, weil man son hipper Frauenabchecker-Grafikdesigner mit schicker Modebrille und metrosexueller Garderobe sein möchte.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln