Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[KEAS] KEAS - Das Fantasy-Rollenspiel

<< < (2/27) > >>

Holothuroid:
Fünftens.

Auch Anpreisen will gelernt sein.

Oder mit Vorlage...

Skyrock:
Ich wundere mich immer mehr, was den Sinn des Indiechannels angeht... Erst Opus Anima, dann KEAS.
Wenn sich das so weiterentwickelt dann sollte das AC-Unterforum auch bald hierher umziehen.

Holothuroid:
Ich war schon bei Reign und Artesia verwundert.

Tele-Chinese:
Und ich wollte schon fragen was macht man als Abenteurer bei KEas eigentlich?

Helden.de schreibt:

--- Zitat ---Die Charaktererschaffung ist auf derselben Schiene ausgelegt, bei KEAS wird man keine optimierten Charaktere erzeugen sondern wirkliche Figuren, was auch in diesem Fall einiges an Erfahrung voraussetzt.

--- Ende Zitat ---

Was sind denn "wirkliche Figuren"? Wie werden diese durch den Psychotest unterstützt? Wie kann man mit diesen "wirklichen Figuren" spielen? Und vor allem was zum Teufel spielt man da? Jünger des kleinen grünen Ameisengottes Fah? Ich kann mir da so überhaupt nichts drunter vorstellen. Angeblich richtet sich das Rollenspiel ja an erfahrene und niveauvolle Spieler. Das heißt genau? Wie spielen die das im Unterschied zu nicht niveauvollen und unerfahrenen Spielern? Ich bin vielleicht phantasielos was das betrifft, aber ne Vorstellung bekomme ich beim besten Willen nicht. Wie sieht denn ein Abenteuer bei Keas aus?
Bis auf eine detailliert ausgearbeitete Hintergrundwelt gibts keine genauen Infos was man nun machen muss/kann/soll. Bei D&D weiß man - alleine schon vom Namen her - was man zu tun hat: In Dungeons Monstern auf die Nase hauen, Schätze einsammeln und Aufsteigen, damit man noch dickere Monster kloppen kann.

Also: Was macht man bei Keas genau? Und bitte nicht so ne allgemeine Antwort wie "Rollen spielen". Das tun wir im Alltag doch auch...hab ich mal bei Parsons gehört.

Toast

edit:
Oder ganz kurz und prägnant: 1of3s Personal 8 treffen meine Fragen so ziemlich genau!

Preacher:
Ich hab jetzt auf einen Link geklickt und gleich schon die Schnauze voll von dem Spiel.

--- Zitat ---Im Wesentlichen liegt der Reiz des Rollenspiels doch nicht am Ausprobieren von stetig Neuem sondern im Spielen von Rollen, oder? Wenn Du jedoch oberflächlich auf der Suche nach neuen Ideen bist oder Rollenspielqualität mit Buchqualität verwechselst, so klicke schnell weiter, denn Du wirst hier nichts derart niveauloses für Dich finden!
--- Ende Zitat ---

Wir fassen zusammen: Neue Ideen sind oberflächlich und niveaulos. Ebenso qualitativ hochwertige Bücher.

Aber:

--- Zitat ---Mein Ziel ist Innovation im Sinne von Erneuerung!
--- Ende Zitat ---
Hm. Erneuerung ohne neue Ideen. Interessant.

--- Zitat --- Ich biete Dir hier ein Rollenspiel[...]mit hohem Spiel- und Regelniveau
--- Ende Zitat ---
Ah. Nichts für 08/15-Spieler also, was?

--- Zitat ---somit kann KEAS heutzutage nicht mit großartigen Neuerungen aufwarten - wohl aber mit einem auf die Bedürfnisse erfahrener und niveauvoller Rollenspieler abgestimmten System...
--- Ende Zitat ---
Also nur alten Kram, den aber um so abgehobener?

--- Zitat ---und mit ein paar Überraschungen für Leute die Lesen und Verstehen können...
--- Ende Zitat ---
...ganz zu schweigen von elitären Ansprüchen?

Nee, danke.
Spiele, die schon in 2 Absätzen des Vorstellungstextes so viel schwurbeln, und dabei so wenig sagen sind definitiv zu niveauvoll für mich ::)

Überdies lehrt mich die Erfahrung, daß wenn derart auf Niveau gepocht wird, eben jenes nur zu oft zu kurz kommt - es sei denn, natürlich, man versteht unter Niveau "elitäres Getue".

Nein, schon durchgefallen.

Wahrscheinlich macht mich dazu zu einem unerfahrenen Spieler, der mit "Liebe zum Detail"  (übrigens ein oft verwendetes Synonym für "Aufblähen von Belanglosigkeiten") ebensowenig anfangen kann, wie er zu "hohem Spiel- und Regelnivau" befähigt ist.

Aber damit werd ich wohl einfach leben müssen, was?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln