Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[KEAS] KEAS - Das Fantasy-Rollenspiel

<< < (16/27) > >>

Traumtaenzer:
@Turning Wheel: in einem Punkt gebe ich Dir Recht... ich ziehe es ins Lächerliche. Das mag daran liegen, dass ich Ironie und Wortwitz schätze. Du verkennst vielleicht die Aussage, die hinter meiner "lächerlichen" Antwort steckt (so viel zum Thema Verständnis). Und wer wenn nicht derjenige, der das System verbrochen hat, hat wohl Hintergrundwissen??

Soll ich dir ernsthaft erklären, wie Du Spaß haben kannst? Mit einem Spiel? Vielleicht will ich ja auch niemandem vorschreiben, was er unter Spaß zu verstehen hat?! Himmel, es gibt Menschen, die würfeln gerne - toll, die kommen sicher auf ihre Kosten hier. Und es gibt Menschen, die erzählen gerne Geschichten... die kommen auf ihre Kosten hier. Es gibt Menschen, die müssen sich vor anderen produzieren - die kommen auf ihre Kosten hier... Manche mögen detailliert beschriebene Kämpfe - die kommen auf ihre Kosten hier... manche mögen Realismus - habe ich auch reingepackt... wie wäre es mit einer Prise Unvernunft - ich empfehle den Leitfahden... Willst du wirklich sowas lesen?? Ich kann die Liste noch verlängern wenns sein muss - hey, aber ehrlich gesagt ist mir dazu meine Zeit zu schade. :(

Was ist an einem kreativen Konzept misszuverstehen???

Traumtaenzer:

--- Zitat von: Jan am 17.04.2008 | 16:42 ---Sprichst du bei dieser wirklich langen Zeit nur vom Regeltechnischen Erstellen des Charakters?
--- Ende Zitat ---

Hm, schwierige Frage. Da Regeln und Hintergrund Hand in Hand einhergehen ist das abhängig davon, wie viel Hintergrund du dem Char verleihst. Ein KEAS Charakter kann wertemäßig auch in 20 Minuten (oder so ähnlich ist glaub der "Rekord") erstellt werden. aber es ist dann kein "schöner" Charakter und er hat definitiv kein Zauberhandbuch! ;)

LG, TT

Traumtaenzer:

--- Zitat von: Turning Wheel am 17.04.2008 | 16:52 ---Ich komme einfach von dieser Niveau-Sache nicht los, weil mich das wirklich interessiert.
Um Medien mit Niveau zu verstehen bzw. nutzen zu können muss man ja eigentlich selbst auch ein gewisses
Niveau haben. Dieses Niveau bezieht sich meistens aber auf genaz spezielle Dinge. Alo was mich interessieren
würed ist welche Vorraussetzungen man mitbringen muss, damit man dieses Niveau des Spiels nachvollziehen kann. Sprich: welche Fähigkeiten muss ich haben, damit ich das Spiel spielen kann aber eine Amoebe nicht? Benötige ich eine gewisse Bildung? Mathematische Fähigkeiten? Linguistische Fähigkeiten? Wo liegt das besonders hohe Niveau dieses Spiels begraben? Bzw. warum ist es nicht dazu geeignet, mit Anfängern z. B. auf einem Con gespielt zu werden?

--- Ende Zitat ---

Siehe Power19, Frage 19.

PS: Amöben können nicht würfeln - selbst unter cAMP-Einfluss nicht. ;)

BoltWing:

--- Zitat von: Traumtaenzer am 17.04.2008 | 16:55 ---Hm, schwierige Frage. Da Regeln und Hintergrund Hand in Hand einhergehen ist das abhängig davon, wie viel Hintergrund du dem Char verleihst. Ein KEAS Charakter kann wertemäßig auch in 20 Minuten (oder so ähnlich ist glaub der "Rekord") erstellt werden. aber es ist dann kein "schöner" Charakter und er hat definitiv kein Zauberhandbuch! ;)

--- Ende Zitat ---
Dann schreckt mich das ganze System schon an sich ab. Sorry, aber dann habe ich genügend Varianten auf die ich ausweichen kann.
Oder kannst du mir Vorteile (nicht geballlt... auch gerne Einzelnd) im vergleich zu Systemen wie Engel, D&D-Eberron, MURPG, Clansblut, etc. nennen? (Regeltechnisch wie auch Settingtechnisch)?

(Gespielt hast du ja fast alle Systeme wohl zumindest)

Traumtaenzer:
@Jan: (Nachfrage nur zum eindeutigen Verständnis) Wegen der Charakter-Erstellungsdauer schreckt es dich ab?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln