Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[oWoD] Vampire alternative Diablerie Regeln
Shao-Mo:
So, erstmal danke für die Antworten. Ich sauge alles auf, wie ein Schwamm ^^
Ich hab leider keinen Zugriff auf den ehemaligen SL, von daher bin ich ja hier unterwegs.
Also damals war es so das Opfer und Diablerist einen Willenskraftwurf gemacht haben. Die Schwierigkeit war X - Generation des anderen. Damit ist es für den Niedrigeren natürlich einfacher. Dann gab es halt je nach Abhängigkeit Wesen und Verhalten des Opfers und sogar Seelenfragmente, je nachdem wer wieviele Erfolge mehr hatte als der andere.
Aber da ich die genauen Auswirkungen und Schwierigkeiten nicht kenne, ... müsst ich mir etwas ausdenken ... (14 - Generation) ... ach was weiss ich.
Aber die Regeln/Alternativregeln sind ja auch schonmal nicht verkehrt. Vielleicht kann ich ja damit eine Regelung finden, fand die damals eigentlich recht gut. Aber mit den neuen "Varianten" werde ich das wohl etwas erweitern ... Da viele Aspekte einfach unter den Tisch gefallen sind.
Ich find es z.B. interessant, wenn man "Zugriff" auf die Erinnerungen hat. Natürlich nur in bestimmten Fällen. Und wenn man Zugriff erlangt, finde ich es auch wie oben beschrieben, richtig das man sich dann mehr nach dem Wesen/Verhalten der Person verhält, je nach Willenskraft oder so.
Also ich nehme auch noch gerne weitere Vorschläge und Ideen an.
Irgendwo stand auch das der Diablerist den Clansfluch des Opfers erhält. Das kann natürlich bei wildem Diablerieren durch die Clans, schnell einen unspielbaren Charakter ergeben. Allerdings ist natürlich das Prinzip klar, nur die Regelauslegung lässt zu wünschen übrig.
Vielleicht kann man die Diablerie auch nicht als Regel festhalten?
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln