Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

Savage Worlds - Small Talk

<< < (207/1063) > >>

Darkling ["beurlaubt"]:
Mal wieder ein Themenwechsel... ;)

Ich persönlich halte ja nicht viel davon, dass Misfit Studios Winz-PDFs verkauft, die Sachen beeinhalten, die sie hinterher nochmal als Setting präsentieren wollen, sondern habe das Gefühl, dass sie sich für Werbung bezahlen lassen wollen, aber das hier liest sich, als sei vielleicht doch mal was Ausschlachtbares dabei rumgekommen.
Kann vielleicht jemand von euch was über die Qualität dieser Kleinstwerbe-Pdfs sagen? Lohnt sich vielleicht mal ein Blick oder sollte ich besser die Finger davon lassen?
(Möglicherweise für die Beantwortung meiner Frage interessant: Den HF Region Guide: Sacred Places besitze ich schon.)

Master Li:
Ich mache ja Playtest für Misfit. Dieses PDF habe ich leider nicht bekommen, kann also nur raten. Die bisherigen Publikationen waren ein Versuch wieder feste Formen in die leichten und offenen SW-Regeln zu bringen. Es wurden z.B. wieder Quasi-Charakterklassen eingeführt, zumindest als Option für einen Charakter etc.*

Ich denke mal, dass in dieser Publikation einige Edges vorgestellt werden, die es einem Zauberer ermöglichen, an bestimmten Orten etc. besser zu zaubern. Und sich natürlich Heimstätten zu erarbeiten.

*Auch wenn es meinem eigenen Stil zuwiderläuft: Es könnte sein, dass manche so etwas gerne haben.

Darkling ["beurlaubt"]:

--- Zitat von: Master Li am 28.01.2011 | 05:25 ---Ich mache ja Playtest für Misfit. Dieses PDF habe ich leider nicht bekommen, kann also nur raten.
--- Ende Zitat ---
So so... Meinst du, du bekommst das noch?

--- Zitat von: Master Li am 28.01.2011 | 05:25 ---Die bisherigen Publikationen waren ein Versuch wieder feste Formen in die leichten und offenen SW-Regeln zu bringen. Es wurden z.B. wieder Quasi-Charakterklassen eingeführt, zumindest als Option für einen Charakter etc.*

[...]

*Auch wenn es meinem eigenen Stil zuwiderläuft: Es könnte sein, dass manche so etwas gerne haben.

--- Ende Zitat ---
Tja, den Eindruck hatte ich auch, als ich mir die Beschreibungen der PDFs durchgelesen habe und es widersprich ebenfalls dem, was ich an SW sehr schätze, nämlich die Freiheit, zu mischen und zu kombinieren, wie es einem grade gefällt, ohne in starren Klassenbeschränkungen zu denken. Grade deswegen bin ich ja etwas skeptisch, was dieses PDF angeht, welches mich eventuell eben doch interessieren könnte.  :-\

--- Zitat von: Master Li am 28.01.2011 | 05:25 ---Ich denke mal, dass in dieser Publikation einige Edges vorgestellt werden, die es einem Zauberer ermöglichen, an bestimmten Orten etc. besser zu zaubern. Und sich natürlich Heimstätten zu erarbeiten.
--- Ende Zitat ---
Die Frage, die ich mir bei allen SW-Anschaffungen immer stelle ist die, was sich wohl finden wird, das man als Bastelmaterial für eventuelle Eigenbauten oder zur Verfeinerung anderer Settings nutzen kann. Wie wahrscheinlich glaubst du mit deiner bisherigen Erfahrung mit Misfit ist das in diesem konkreten Fall?

Yehodan ben Dracon:

--- Zitat von: Zwart am 27.01.2011 | 19:18 ---[...]  das es mit sinkender Mannschaft schwieriger bis unmöglich ist ein Schiff zu bedienen [...]
--- Ende Zitat ---
hat mich sehr lachen lassen  ;D

Kardohan:

--- Zitat von: Zwart am 27.01.2011 | 19:18 ---... mit sinkender Mannschaft schwieriger bis unmöglich ist ein Schiff zu bedienen ...

--- Ende Zitat ---

Lapsus linguae *blubb*

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln