Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

Savage Worlds - Small Talk

<< < (211/1063) > >>

Don Kamillo:
Mit 30 MP ist das aber auch eine harte Sau von Magier!
Und ja, 3 starke Geschosse auf 1 Ziel machen es durchaus um!

Darkling ["beurlaubt"]:
Ich nehme an, du meinst Flächenschlag?
In diesem Falle hoffe ich hast du dran gedacht, dass den Opfern unter der Schablone eine Chance zusteht, wegzuspringen? Und dass der Schaden für jeden Betroffenen separat ausgewürfelt wird ist auch klar, ja?

Falls du aber Geschoss gemeint hast: davon können (in der Regel) maximal drei gleichzeitig von einem Magier rausgehauen werden und das nicht grade billig. Und danach ist der Magier ziemlich leer und erstmal längere Zeit ziemlich eingeschränkt.

Scorpio:
Welches Setting denn?

Ich hatte letzte Woche auch einen Kampf, in dem eine Wildcard-Magierin und vier ihrer Akolythen in der ersten Runde die Gruppe ordentlich zerbretzelt haben.

Und die 30 Magiepunkte kombiniert mit Talenten wie Zauberer und dergleichen lassen die Zahl der Geschosse sehr, sehr gefährlich werden.

Stell dir einfach vor, jemand hätte in einem Fantasysetting ein Sturmgewehr und kann auch damit umgehen.  ;D

Dragon:

--- Zitat ---und das nicht grade billig. Und danach ist der Magier ziemlich leer und erstmal längere Zeit ziemlich eingeschränkt.
--- Ende Zitat ---
wieso?
Geschoss kostet doch maximal 6 Kraftpunkte für 3 Geschosse mit 3W6 Schaden, richtig?
Mit 30 MP kann er das also 5 mal raus hauen, macht 3x5 = 15 Geschosse mit 3W6 Schaden, richtig? Damit kann man einer Gruppe schon ganz schön zusetzen, besonders wenn es eine kleine Gruppe ist und die Anzahl der Ziele damit eingeschränkt.

Darkling ["beurlaubt"]:
Soweit richtig, aber mann muss ja auch erstmal treffen...
Lichtverhältnisse, Entfernung, Deckung etc. machen das auch nicht immer so einfach.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln