Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds
Savage Worlds - Small Talk
Dragon:
--- Zitat ---Vielleicht noch +2 Bonus gegen andere schädliche Umwelteinflüsse wie Hitze, Kälte usw. Wenn die so zäh sind, könnte das ja auch passen.
--- Ende Zitat ---
Ich denke wir werden das noch dazu nehmen :d
Danke!
Ich hab einfach gerne immer noch weitere Meinungen dabei, die dann auf Ideen kommen, die mir so nicht gekommen sind. Meine Spieler kann ich schlecht fragen, die versuchen dann immer nur das vorzuschlagen, was ihnen am besten in den Kram passt...
Zwart:
Man könnte aus der Beschreibung auch noch heraus lesen das sie sogar noch vergammelte, verschimmelte oder sonst wie ungenießbare Lebensmittel noch zu sich nehmen können. Ja, sie schmecken ihnen sogar noch.
Das wäre ein passender, kleiner Vorteil. Denn die Viecher können dann einfach alles fressen, was die Nahrungssuche ziemlich erleichtert.
Dragon:
--- Zitat von: Zwart am 4.02.2011 | 13:32 ---Man könnte aus der Beschreibung auch noch heraus lesen das sie sogar noch vergammelte, verschimmelte oder sonst wie ungenießbare Lebensmittel noch zu sich nehmen können. Ja, sie schmecken ihnen sogar noch.
Das wäre ein passender, kleiner Vorteil. Denn die Viecher können dann einfach alles fressen, was die Nahrungssuche ziemlich erleichtert.
--- Ende Zitat ---
Das schließt ja ein +2 gegen Gifte fast schon mit ein, einen höheren Malus dürfte Schimmel nicht aufweisen, da könnte man sofern es nicht abenteuerentscheidend ist (und wann ist es das schon mal), auch auf einen Wurf verzichten ob der Char jetzt Dünnschiss oder Bauchweh bekommt oder nicht... so eng würde ich das jetzt nicht sehen.
Dafür macht ihnen aber auch Alkohol so gut wie nix... mmh... das bringt mich auf die Idee eine Art Kobold-Schnaps einzuführen >;D
Kardohan:
--- Zitat von: Dragon am 4.02.2011 | 12:55 ---SIE möchte eine SC's Rasse an ein klassisches Fantasy-Setting anpassen. Unsere erste Eingebung war der typische Kobold-Wichtel mit den Werten des Halbling, aber das war uns dann doch irgendwie zu... langweilig, weil es auch nur "kleine Menschen" waren und Zwerge gibts schon.
--- Ende Zitat ---
"Wer hat den Stein geworfen?"
"SIE, Sie ... äh ... Er, ER!"
:-[
Sorry, aber ich schaue selten auf den Avatar und was da so alles drunter steht. Sollte ich mal öfters tun...
Was ich so aus deinem Fluff-Text zog:
* Eiserner Magen: Verdaut alles noch halbwegs eßbare und sogar schwach giftiges (ist im +1 Kon schon gut drin)
* +1 auf Streetwise
* Low Light Vision
* Outsider (-1 Charisma)
* Size -1
* Vigor d6 Start
Apropos Koboldschnaps: Hier etwas Inspiration aus dem guten alten RuneQuest.
Einfach runter bis zum Grogge Shoppe blättern.
Dragon:
--- Zitat ---Streetwise
--- Ende Zitat ---
ok jetzt hat mein Freund mich verwirrt... ist das jetzt quasi "Gassenwissen" und damit eine Verstandfertigkeit oder Umhören oder ganz was anderes?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln