Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

Savage Worlds - Small Talk

<< < (25/1048) > >>

Khouni:
Quick Draw, nebenbei einen Dolch, Kämpfen w8. Den Bogen kann er immer noch in der linken Hand halten, erhält also keinen Abzug. Wobei das auf den SL ankommt. Bei mir ist First Strike auch mit Fernkampfwaffen möglich, so wie bei den meisten Runden, bei denen ich dabei war. Wobei ich mir gerade nicht sicher bin, was die offizielle Regel ist.

Ansonsten hau ich mit dem Bogen oder steche mit dem Pfeil. Improvisierte Waffe halt.  ~;D

Heretic:
Unbewaffnet, denn er ist Jet Li und Sammo Hung in einer Person!

Khouni:
Hmm... Und dann noch Stealth...
Das nächste Mal gibt es einen Ninja, der dieses kann. Baut mir den mal, so übermächtig wie möglich, mit 20 Erfahrungspunkten. Als Handicap natürlich "Blutrünstig".  >;D

Master Li:
Nur zur Richtigstellung  der Regeln: First Strike geht nur auf Gegner, die sich auf Nahkampfreichweite heranbewegt haben, besser gesagt Basenkontakt, und damit ist keine cousinelle Intimität gemeint. In Nahkampfreichweite kann man Fernkampfwaffen (außer Pistolen) nicht einsetzen.
Quick Draw ist eine aktive Handlung und die würde ich nicht mit First Strike zulassen.

Insofern bliebe nur noch der Pfeil, den Bogen will man ja nicht gefährden... dann bleibt nur zu hoffen, dass der Gegner eher mit einer Banane rechnet als dem spitzen Stock.

Khouni:

--- Zitat von: Master Li am 16.09.2010 | 20:38 ---In Nahkampfreichweite kann man Fernkampfwaffen (außer Pistolen) nicht einsetzen.

--- Ende Zitat ---

Argh, verdammt! Das hatte ich nie beachtet! Hoffentlich werde ich jetzt nicht rückwirkend umgebracht.  :-[
Gibt es eine Möglichkeit, den Bogen auf Nahkampfreichweite zu bringen? Vielleicht in einem Settingband? Oder bleibt mir nur die Möglichkeit, tatsächlich in den unbewaffneten Kampf zu gehen?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln