Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

Savage Worlds - Small Talk

<< < (244/1063) > >>

Grospolian:
Erstmal Danke für die Anmerkungen, in Sachen aktiver Autorensuche sind da wirklich ein paar Hilfreiche Dinge dabei, die ich bei Zeiten an die Geschäftsführung weitergeben werde :)

Einige Sachen will ich allerdings kleinlich wie ich bin  :P entkräften:

* Wettbewerbe wird es von uns nun vermehrt geben, das haben wir schon Anfang des Jahres beschlossen. Wer im PG Forum oder auf der PG Seite vorbei schaut sieht dort auch sozusagen eine vorgeschobene Ankündigung (Ein Goodie für jene, die auch mal bei uns vorbei sehen ;) Die Sache wird spätestens am WE aber auch noch großflächiger Bekannt gegeben ;)
* Das mit den Treffen auf der Messe ist immer so eine Sache, dies müsste bei unserem Personalstamm und auch Standgrößen entweder sehr früh oder außerhalb der Messezeiten stattfinden. Denn es gibt ja auch noch andere Dinge die erledigt werden müssen und oft ist es auch so bei uns am Stand sehr wuselig. Grundlegend kann aber jeder der sich einbringen will an unseren Messeständen vorbeischauen und sich dort vorstellen. Bei Illustratoren und einigen Autoren ist dies auch ohne Einladung schon angekommen ;)
* Zum Thema Kooperation sage ich mal dreist: Deadlands Reloaded ;) - Den Vorschlag mit dem dualen Systemen hingegen finde ich wirklich interessant.
Zu ClockworkGnome: Entgegen Dragons naiver Vermutung siehst du das natürlich richtig ;) Bei PG gibt es für getane Arbeit (und nur dann) eine Tasse Wasser und n Kanten Brot, das muss ja nun wirklich auch reichen! Hobby ist schließlich ein anderes Wort für "kostet Geld" ;)

Spaß bei Seite: Klar bekommen Autoren Geld für ihre geleistete Arbeit. Das ist aber immer Verhandlungssache, sprich alle von dir vermuteten Vergütungsmodalitäten sind möglich. Leider stimmen auch die Aussagen, dass praktisch kein RPG Autor reich wird und nur sehr wenige können davon leben.

Zu deinem Beispiel: So muss es ja nicht laufen, das von dir gezeichnete Szenario ist zwar das für den Verlag oft der schönste und gerade bei Erstautoren sicher nicht der seltenste Weg. Doch es ist genauso möglich sich mit einem Konzept vorzustellen, dass hat wiederum den Vorteil, dass der Autor wenn er sich mit dem Verlag nicht einig wird die Sache einfach lassen kann und was noch viel wichtiger ist: Der Verlag kann direkt bedenken, Vorschläge oder auch Verbote äußern, was den Autor wiederum davor bewahrt schon geschriebenes neu erstellen zu müssen?

So ein Konzept sollte allerdings aus etwas mehr als dem Satz: "Ich möchte da was mit rosa Trollen machen!" bestehen ;)
Wobei ich gleichzeitig auch keine Form vorgeben will, da RPGs schreiben schließlich eine sehr kreative Sache sind.
Enthalten sein sollte allerdings eine mehrseitige Leseprobe, damit sich der Verlag auch vorstellen kann worauf er sich sprachlich einlässt ;).

Boba Fett:
Zum Treffen auf einer Messe... Spowas kann man auch nach der Messe gemuetlich in einem Restaurant gestalten. Macht das Tanelorn ja auch auf der Spiel!
Und ja, so eine Messe ist anstrengend, aber eben auch die Gelegenheit für sowas.

Darkling ["beurlaubt"]:

--- Zitat von: Grospolian am 10.03.2011 | 14:11 ---
* Wettbewerbe wird es von uns nun vermehrt geben, das haben wir schon Anfang des Jahres beschlossen. Wer im PG Forum oder auf der PG Seite vorbei schaut sieht dort auch sozusagen eine vorgeschobene Ankündigung (Ein Goodie für jene, die auch mal bei uns vorbei sehen ;) Die Sache wird spätestens am WE aber auch noch großflächiger Bekannt gegeben ;)
--- Ende Zitat ---
Willst du darauf hinaus? Der Wettbewerb, der im anderen Forum schon bekannt gemacht wurde?

So sehr ich einen solchen Wettbewerb begrüße: Wenn man noch Zeit bis Mitte nächsten Monats hat, um an dem Wettbewerb teilzunehmen, der dann auch erstmal ausgewertet werden muss, um eine Kreatur zu ermitteln, die dann in ein Buch abgedruckt wird, von dem mir im Ohr rumschwirrt (Man möge mich BITTE korrigieren!), dass es quasi die nächste Veröffentlichung von PG sein wird (nachdem sich das Bestienbuch für HF aus irgendwelchen Gründen ebenso verzögert hat wie der Abenteuerband, von dem es im Februar hieß, dass er am Ende des Monats erscheinen soll..), was heißt das dann für die zeitliche Einschätzung der nächsten Veröffentlichungen, die angekündigt waren?

Und richtig klasse finde ich, dass Abanasinia drüben im anderen Forum gepostet hat: Das heißt doch, dass ich davon ausgehen darf, dass, wenn der Wettbewerb in diesem Forum auch irgendwann mal einen eigenen Thread bekommt, auch mal ein Offizieller reinschaut?!
Wie gesagt fände ich es sehr begrüßenswert, wenn auch mal jemand der Offiziellen und tatsächlichen Entscheider selber das ein oder andere Statement abgeben würde, also nehme ich das mal zum Anlass, dir, grosi, zu danken, dass du das wie versprochen kommuniziert hast. Super, Danke!  :d

So, nun harre ich mal der Dinge, die da kommen mögen. :)

Grospolian:
Mein aktueller Wissenstand zur SW VÖ:
HF AB Band dann Bestienbuch und dann FC

evil bibu:
ich muß mich doch dann mal spontan fragen warum im :t: dieser wettbewerb nicht erwähnt wird. sind wir zu pöse zu pg?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln