Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds
Savage Worlds - Small Talk
Samael:
--- Zitat von: Scorpio am 17.03.2011 | 14:39 ---Von Adamant Entertainment, a savage Setting of planetary romance? Da habe ich bislang nur quergelesen, aber die scheinen auch nicht sehr regelsicher zu sein ... alleine die Green Man ...
--- Ende Zitat ---
Ja, das ist mir bim ersten reinblättern auch aufgefallen: Die Green Man und die White Apes sind regeltechnisch vergurkt.
Kardohan:
Danke fürs Lob! Geht runter wie Öl! ;D
Mars etwas holprig und manchmal nicht sehr elegant gelöst, aber spielbar. Bei Planetary Romance kann man über sowas echt hinweg schauen...
Rechnet doch mal ihre Eigenschaften mit dem Rassen-Bastelsystem im Setting durch. Meiner Erinnerung nach passte es bei denen...
Boba Fett:
--- Zitat von: Don Kamillo am 17.03.2011 | 14:37 ---Für das immer aktuelle Updaten des SW News-Threads möchte ich mich auch mal bei Dir bedanken, Kardohan!
--- Ende Zitat ---
Ist dem :t: Admin auch sehr angenehm aufgefallen, hab ich gehört.
Wurde auf dem Wintertreffen explizit erwähnt.
Insofern ein längst überfälliges: :d
Samael:
--- Zitat von: Kardohan am 17.03.2011 | 15:29 ---
Rechnet doch mal ihre Eigenschaften mit dem Rassen-Bastelsystem im Setting durch. Meiner Erinnerung nach passte es bei denen...
--- Ende Zitat ---
Naja, aber +3 size & toughness, 2 natural armor, max. strength 1d12+3 (!), dafür dann -4 Cha und "smarts kostet doppelt" ist mieses Design, auch wenn es nach irgendeiner Tabelle stimmt.
Sowas disqualifiziert die Rasse als Spielercharakter.
Kardohan:
--- Zitat von: Samael am 17.03.2011 | 16:29 ---Naja, aber +3 size & toughness, 2 natural armor, max. strength 1d12+3 (!), dafür dann -4 Cha und "smarts kostet doppelt" ist mieses Design, auch wenn es nach irgendeiner Tabelle stimmt.
Sowas disqualifiziert die Rasse als Spielercharakter.
--- Ende Zitat ---
Wieso? Weil diese toughen Typen eher die Chewbaccas (im Quadrat), als die Facemans sind? Demnach könnte man in anderen Settings auch keine Orks, Oger oder sonstwelche Fleischberge reinbringen! Das sind eben die Tough Guys des Settings! Mit einem sehr großen T!
Es ist nicht eben eine Tabelle, sondern aus den Toolkits ausgeliehene und an Mars angepasste Methode, wie man sich Fremdrassen zusammenkauft. In simplerer Version ist sie auch im Spielleiterteil der Grundregeln drin...
"Grumpf Türen öffnen nicht anders!" kann manchmal auch witzig sein! In Planetary Romance sind sowieso ALLE Archetypen und Völker total überdreht.
Hier mal wieder nicht vom Papier auf das Spiel schließen. Das geht hier ganz schön in die Hose!
Ergänzung: Nach Studium des Settingbuches empfinde ich persönlich die krakenhaften Grey Martians eher als NPC-Material, denn die haben mal durch die Bank die A....karte gezogen. Aber auch hier finden sich bestimmt Leute, die sowas spielen mögen. ;)
@ Moderation: Danke auch an Eure Seite fürs Lob. ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln