Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

Savage Worlds - Small Talk

<< < (273/1063) > >>

Zwart:
Ja, die Delta Green-Idee ist gut.
Allerdings arbeitet man doch mit ProMythos eigentlich schon an so einer Geschichte.

Da könnte ich mir eher ein Setting vorstellen, das an die die dreibeinigen Herrscher angelehnt ist. Dann hätte man auch gleich noch Post-Apo abgedeckt. ;D

Und was spielt man da? Tja...da wäre dann wirklich vieles möglich. Von der klassischen Abenteurergruppe die die unbekannte Welt erforscht, bis hin zu Agenten der außerirdischen Herrscher auf der Suche nach Ketzern die sich gefährlicher, vorkriegs Technologie der Menschen bedienen. Das sitzt alles drin. :)

evil bibu:
jetzt mal saublöd in die runde gefragt: gibt es irgendwo schon handfeste infos zu ProMythos?

Thot:

--- Zitat von: sir_paul am 11.04.2011 | 09:00 ---Öhmm, bis auf die Anmerkung bezüglich DSA gilt das alles aber auch in Amerika, oder?

--- Ende Zitat ---

Genau. Und auch da ist Savage Worlds nicht das alle seelig machende Zentrum der Rollenspielwelt.

--- Zitat ---Und was wünschen sich die vielen deutschen Rollenspieler denn so? Und woher weißt du das?

--- Ende Zitat ---

Die wünschen sich offensichtlich DSA in Aventurien, und das schlussfolgere ich ganz einfach aus der Verbreitung jenes Systems.

Man kann PG alle möglichen Vorschläge machen, was sie alles noch tun könnten und sollten, um SW beliebter und bekannter zu machen, nur: Es ist unrealistisch zu erwarten, dass das SW zum beliebtesten Rollenspielsystem des deutschsprachigen Marktes machen könnte. Und daran ist niemand "schuld", wie ich schon schrieb, auch nicht PG.

Humpty Dumpty:

--- Zitat von: evil bibu am 11.04.2011 | 11:29 ---jetzt mal saublöd in die runde gefragt: gibt es irgendwo schon handfeste infos zu ProMythos?
--- Ende Zitat ---
Das habe ich mich auch gefragt. Was weißt Du, Zwart? Rücks raus! Die Idee mit den dreibeinigen Herrschern finde ich übrigens auch sehr geil.

angband:
Mit Delta Green würde man sicherlich einige Cthulhu-Spieler anlocken! Würde aber mit Sicherheit ein Lizenzchaos geben, das sich gewaschen hat. Das war doch auch mal durch PEgasus zur Übersetzung angedacht und ist dann deswegen versandet.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln