Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

Savage Worlds - Small Talk

<< < (274/1063) > >>

sir_paul:
Hallo Thot,

das:

--- Zitat von: Thot am 11.04.2011 | 11:33 ---Es ist unrealistisch zu erwarten, dass das SW zum beliebtesten Rollenspielsystem des deutschsprachigen Marktes machen könnte.

--- Ende Zitat ---

war aber nicht deine ursprünglich Aussage, sondern dies:

--- Zitat von: Thot am 11.04.2011 | 05:53 ---Wie könnte SW dann in D einen höheren Marktanteil in Deutschland erlangen als z.B. in Amerika?

Gar nicht.
--- Ende Zitat ---

Natürlich wird SW unser schönes DSA nicht vom Thron stürzen können, kein Widerspruch von mir! Deine Aussage bezüglich der Maktanteile verglichen mit Amerika kann ich aber nicht teilen und diese hast du auch nicht mit griffigen Argumenten gestützt!

Thot:

--- Zitat von: sir_paul am 11.04.2011 | 11:40 ---[...]
Natürlich wird SW unser schönes DSA nicht vom Thron stürzen können, kein Widerspruch von mir! Deine Aussage bezüglich der Maktanteile verglichen mit Amerika kann ich aber nicht teilen und diese hast du auch nicht mit griffigen Argumenten gestützt!

--- Ende Zitat ---

Das stimmt. Der Grund: Ich hielt es für ohne weitere Erörterung plausibel, dass Savage Worlds in seinem Ursprungsland im Zweifel das bestmögliche Potential entfalten wird, da dort immer das meiste ortssprachliche Material verfügbar sein wird. Eine Übersetzung muss immer hinterherhinken, und daher würde ich den Marktanteil in Amerika für ziemlich nah am theoretischen Optimum des Erreichbaren einschätzen. Dass eine fremdsprachliche Ausgabe dann mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit darunter bleiben muss, würde ich für geradezu zwingend halten.

Aber ich bin jetzt neugierig: Was lässt Dich vermuten, dass es anders sein könnte?

Zwart:

--- Zitat ---Was weißt Du, Zwart? Rücks raus!
--- Ende Zitat ---
Naja, ich konnte ja einen Blick in die Preview werfen und Feedback geben (wozu ich leider nicht gekommen bin, Asche auf mein Haupt). Und ProMythos schlägt schon in die Kerbe von Delta Green.

Tjorne:

--- Zitat von: Zwart am 11.04.2011 | 09:37 ---Auf ein urban, cthulhoides Sci-Fantasy Steampunk-Setting mit einer Kirsche oben drauf.  ~;D

--- Ende Zitat ---

Savage SLA?
Da gabs doch sogar schon mal ne Fanconversion... Der Steampunkbegriff wird da zwar etwas gedehnt, aber ansonsten...

sir_paul:

--- Zitat von: Thot am 11.04.2011 | 11:52 ---Dass eine fremdsprachliche Ausgabe dann mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit darunter bleiben muss, würde ich für geradezu zwingend halten.
--- Ende Zitat ---

Aha, jetzt kann ich deine Gedanken nachvollziehen! Danke schön!

--- Zitat von: Thot am 11.04.2011 | 11:52 ---Aber ich bin jetzt neugierig: Was lässt Dich vermuten, dass es anders sein könnte?

--- Ende Zitat ---

Nichts, wie kommst du drauf das ich anders denke?  ;D

Im ernst, ich denke mit einer entsprechenden finanziellen Ausstattung und dem entsprechendem Willen könnte SW auch in Deutschland einen entsprechend hohen Marktanteil erringen. Denn die Designziele von SW (siehe auch die Making-Off Dokumente, leider habe ich den Link gerade nicht) sprechen Punkte an welche sowohl für Amerika als auch für Deutschland gelten. Und zumindest in meinem Bekanntenkreis war es echt einfach SW einzuführen ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln