Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds
Savage Worlds - Small Talk
Boba Fett:
--- Zitat von: Opa Hoppenstedt am 26.04.2011 | 13:20 ---mit Kühler Kopf und Kampfreflexe (glaube ich),
--- Ende Zitat ---
"Kühler Kopf" (2 Karten, bessere zählt) und "schnell" (nur Karten größer 5 zählen)...
Dazu kommt dann noch "kühlerer Kopf" (drei Karten),
"schnellziehen" und "schnell laden".
Yehodan ben Dracon:
Ahja, danke für die Klarstellung und Ergänzung!
Humpty Dumpty:
Ja genau. Aber es fehlt noch eine etwas gezieltere Eingriffsmöglichkeit für Charaktere. Mir schwebt sowas vor wie: pro -1 auf den Fightingwurf gibt es +1 auf Initiative für die Runde. Da kann man dann noch zusätzliche Edges dranpappen wie -1 auf Fighting gibt +2 Ini etc. Aber das muss man mal vernünftig durchrechnen, was Zeit braucht. Gerade beim Swashbuckling, wo Rüstungen selten sind, erscheint mir das wichtig.
Yehodan ben Dracon:
Und die Möglichkeiten des Abwartens genügt Dir nicht, um individuelle Absprachen innerhalb einer Gruppe abzubilden ("Du schlägst erst zu, wenn ich dem Oger den Teppich unter den Füßen weggezogen habe!")?
Das Problem mit Deinen Manövern ist ja, dass sie sich auswirken, bevor sie überhaupt erfolgen. Man ist schneller dran, weil man ein -1 auf den Kämpfenwurf in Kauf nehmen möchte. Erscheint mir auf den ersten Zugriff sehr unübersichtlich, weil nun Initiative plötzlich von der Entscheidung des Spielers abhängt und dann solche "Hey, ich wollte aber jetzt auch noch vor dem dran sein, denn ich nehme einfach -1 auf den Kämpfenwurf!" Situationen entstehen.
Humpty Dumpty:
--- Zitat von: Opa Hoppenstedt am 26.04.2011 | 15:30 ---Und die Möglichkeiten des Abwartens genügt Dir nicht, um individuelle Absprachen innerhalb einer Gruppe abzubilden ("Du schlägst erst zu, wenn ich dem Oger den Teppich unter den Füßen weggezogen habe!")?
Das Problem mit Deinen Manövern ist ja, dass sie sich auswirken, bevor sie überhaupt erfolgen. Man ist schneller dran, weil man ein -1 auf den Kämpfenwurf in Kauf nehmen möchte. Erscheint mir auf den ersten Zugriff sehr unübersichtlich, weil nun Initiative plötzlich von der Entscheidung des Spielers abhängt und dann solche "Hey, ich wollte aber jetzt auch noch vor dem dran sein, denn ich nehme einfach -1 auf den Kämpfenwurf!" Situationen entstehen.
--- Ende Zitat ---
Nene, falsch verstanden. Gerade keine Zeit. Später noch mal.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln