Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds
Savage Worlds - Small Talk
Humpty Dumpty:
Ne, das ist noch etwas anders gelagert. In jedem Fall ist die Initiative von SW in einem hohen Maße unintuitiv. Niemand kann leicht die Wahrscheinlichkeiten abschätzen und das ist schade.
@ Boba: Habe gerade keine Regeln da, meine aber, dass RAW erst Level Headed komplett abgewickelt wird und die übrig gebliebene Karte dann für Quick herangezogen wird. Aber wie gesagt: gerade nicht vorm Regal.
Harlan:
Was Du differenzierte Kritik nennst ist in der Sache schwer verständlich. Ich rate mal, was Du mit den Adjektiven gemeint haben könntest:
unsauber?
- die Initiative ist eindeutig, nur im Falle eines Doppeljokers entscheidet notfalls ein Würfelwurf
fahrig?
- ein Fiertes F?
unintuitiv?
- es macht Kämpfe riskanter , wenn man nicht planen kann, ob man in der nächsten Runde vor dem Gegner agieren kann.
Die statistische Auswirkung der Edges Schnell und Kühler(er) Kopf hat Pyromancer aber wirklich schon aufgearbeitet. Reicht es nicht zu wissen, dass man zB mit einem Kühlen Kopf gegenüber einem Normalo in 2/3 der Fälle schneller ist?
Harlan:
--- Zitat von: TAFKAKB am 27.04.2011 | 16:37 ---@ Boba: Habe gerade keine Regeln da, meine aber, dass RAW erst Level Headed komplett abgewickelt wird und die übrig gebliebene Karte dann für Quick herangezogen wird. Aber wie gesagt: gerade nicht vorm Regal.
--- Ende Zitat ---
So ist es.
Tsu:
Heute ein Video Review von RunePunk angeschaut, das das setting ziemlich gut beleuchtet... hat mich schon irgendwie angemacht und Ich dachte mir ich teile mal den Link...
http://www.youtube.com/watch?v=n2Yz8WSnF7c
Odium:
Oh man sieht der Typ kaputt aus...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln