Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds
Savage Worlds - Small Talk
CaerSidis:
Sehe ich nicht so.
Schnell kann man nur bei Charerschaffung nehmen (außer SL erlaubt Ausnahme). Ansonsten hat es keine Vorausetzungen. Dafür ist es weniger effektiv.
Kühler Kopf verlangt nen hohes Attribut welches als Kämpfer nicht so relevant ist. Es hat zudem ne Ausbaustufe.
Somit kann man billig und weniger effektiv (schnell) die Ini steigern oder eben teurer und effektiver (Die beiden kühlen Köpfe).
Alle drei sind vermutlich nur mäßig sinvoll.
Harlan:
--- Zitat von: CaerSidis am 27.04.2011 | 21:40 ---Alle drei sind vermutlich nur mäßig sinvoll.
--- Ende Zitat ---
Ja? Abgesehen von dem klaren Geschwindigkeitsvorteil muss man die erhöhte Chance auf einen Joker bedenken - und die Kombination mit den Joker-Talenten.
CaerSidis:
Wenn ich es richtig im Kopf habe, wirkt "schnell" in Kombination mit kühler Kopf nur, wenn alle beiden (später alle drei) Karten, 5 oder niedriger sind.
Man darf also nicht automatisch jede Karte nachziehen die unter 6 ist. Somit ist schon fraglich wie oft "schnell" noch zum Einsatz kommt wenn man mal 3 Karten als Standard zieht.
Harlan:
Ein Missverständnis: Ich dachte, Du fändest ALLE drei Talente wenig sinnvoll, dabei meintest Du: alle drei IN KOMBINATION (und hast damit völlig recht!)
Abd al Rahman:
--- Zitat von: Harlan am 27.04.2011 | 21:52 ---Ein Missverständnis: Ich dachte, Du fändest ALLE drei Talente wenig sinnvoll, dabei meintest Du: alle drei IN KOMBINATION (und hast damit völlig recht!)
--- Ende Zitat ---
Genau das mein ich. Das ist der Designfehler in den Regeln. Dass Schnell nicht so wirksam ist, wie kühler Kopf + Kühler Kopf 2 (wie heißt der noch gleich, die Regeln sind grad net neben mir) ist absolut in Ordnung. Nicht in Ordnung ist, dass es keinen Unterschied macht, ob man Schnell gewählt hat oder nicht, wenn man mal die beiden Kühler Kopf Talente hat.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln