Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds
Savage Worlds - Small Talk
CaerSidis:
Na ja so gesehen kann man alles zerpflücken. Für mich steht das eben für zwei Rangehensweisen.
Genauso ist die Frage lont sich ein Rundumangriff noch, wenn man schneller Angrif hat usw.
Manche Dinge schließen sich eben als Kombination aus (schon von den Regeln), andere machen zusammen genommen keinen Sinn.
Würde man endlos viele Talente nehmen können, wäre das vieleicht ein Problem.
So ist es einfach nur die Option auf zwei verschiedene Wege zum Ziel.
Wie oben geschrieben, ein schneller, nicht so efektiver. Ein langsamerer, effektiverer. Nicht mehr nicht weniger.
Abd al Rahman:
--- Zitat von: CaerSidis am 27.04.2011 | 23:25 ---Na ja so gesehen kann man alles zerpflücken.
--- Ende Zitat ---
Zerpflücken will ich nix. Ist ja schnell zu ändern. Ist 'ne Hausregel, mehr nicht.
Kardohan:
Es ist KEIN Designfehler, sondern so gewollt.
Quick ist eben für die Gewandten, während Level Headed eben für die Schlaubis mit Überblick ist.
Ersteres ist ein Hintergrundtalent für Einsteiger, letztere eher für erfahrene Helden.
Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass beide durchaus einen Sinn ergeben, wobei Quick aber eher eine untergeordnete Rolle spielt. Erstens hat man bis zu 3 Initiativkarten, wobei zweitens KEINE unter 6 liegt. Die Chancen sind für letztere sind zwar gering, aber kommen eigentlich regelmäßig bei mir am Tisch vor. Und man bedenke mal welche Vorteile diese Kombo bei Verfolgungen und im Fahrzeugkampf hat!
Und warum bitte muss sich JEDE Kombination von Talenten überhaupt sinnvoll ergänzen. Sinnvoll für wen?! Minmaxing sollte bei SW nicht das Problem sein, oder?
Gleiches für Frenzy und Sweep. Mal davon abgesehen, das diese eh nur einzeln angewendet werden können, hat JEDE dieser Angriffsarten ihre Vor- und Nachteile. Zwei Angriffe mit EINEM Wild Die für beide Attacken gegen EINEN Angriff gegen ALLE Ziele im Angriffsbereich - ob Freund oder Feind. Ersteres ist eher angebracht gegen knackige Gegner, meist WC mit gutem Parry; letzeres eher gegen Horden von Gegnern, wie Goblins o.ä. Beide Talente zu haben macht schon Sinn, muss aber nicht unbedingt jedesmal bis Improved sein. Ein Rücksichtsloser Angriff gleicht die -2 ja gut aus und hat man noch Level Headed bzw Quick ist die Chance auf einen Joker bzw dass man oft vor den Gegnern dran kommt weitaus höher.
Bevor man sich über die Papierform aufregt, ersteinmal in der Praxis ausprobieren, denn da relativiert sich einiges!
Abd al Rahman:
Dann ist es halt ein gewollter Designfehler. Und nu?
Darkling ["beurlaubt"]:
Muss denn alles, was nicht dem eigenen Geschmack entsprechend designed wurde gleich als Designfehler bezeichnet werden? ::)
Hey, wenn wir schon dabei sind, warum hat sich eigentlich noch keiner drüber aufgeregt, dass arkane Resistenz z.B. die Macht Heilung abwertet? Schließlich wird dadurch ja erschwert, Nutznießer so einiger Zauber zu sein...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln