Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

Savage Worlds - Small Talk

<< < (304/1063) > >>

alexandro:

--- Zitat von: Dragon am 17.05.2011 | 09:10 ---Hab ich das richtig verstanden, dass Fahrzeuge eigentlich immer WC's sind? Also drei Wunden aushalten?
Und wie ist das mit angeschlagen? So wie ich das verstehe wirkt sich das nur aus, wenn jemand das Fahrzeug fährt, oder?
--- Ende Zitat ---

Fahrzeuge halten immer drei Wunden aus, bevor sie (garantiert) schrottreif sind. Allerdings muss für jede Wunde auch einmal auf der Tabelle für "Kritische Treffer" gewürfelt werden, wo auch eine gewisse Chance besteht (12 auf 2W6), dass das Fahrzeug einen Totalschaden erleidet.  

Angeschlagen können Fahrzeuge nicht werden, stattdessen gerate sie "Außer Kontrolle" (siehe Tabelle).

--- Zitat ---Wir hatten die Situation das das Auto welches bewegungsunfähig gemacht werden sollte rum stand, also nicht gefahren wurde und es erschien etwas unspaßig jetzt so lange auf das Auto zu schießen bis man mal die drei Wunden abgerissen hat, besonders bei einer Robustheit von 14

und man würfelt bei JEDER Wunde auf der kritischen Treffer Tabelle?

Und wie handelt ihr das ab, wenn man z.B. einen Reifen zerschießt? Das fügt dem Auto vielleicht keine Wunde zu, oder nur eine, aber es wirkt sich doch massiv auf die Fahreigenschaften aus...
--- Ende Zitat ---
wtf?
Macht ihr auch Kämpfen-Würfe, um ein bewusstloses Ziel zu töten? Natürlich nicht! Dafür gibt es die "Todesstoß"-Regel und die findet auch hier Anwendung.

Das plattmachen des Autos klappt also automatisch, vorausgesetzt die SC Waffen der SC können dieses überhaupt verletzen (Reifen aufschlitzen dürfte immer gehen, will man Bremsschläuche durchschneiden oder den Auspuff verstopfen, kann evtll. ein Wurf auf Allgemeinwissen erforderlich werden).

Dragon:

--- Zitat ---(Reifen aufschlitzen dürfte immer gehen
--- Ende Zitat ---
es ging weniger um das "Wie schlitze ich einen Reifen auf", sondern um die Konsequenzen, denn regeltechnisch würde das ja nicht genug Wunden ergeben um das Fahrzeug fahruntüchtig zu machen

--- Zitat ---Schießen auf Reifen? Spontan: Angriff -x (je nach Größe der Reifen), +4 Schaden und bei einem "Kritischen Treffer" automatisch eine Ergebnis von 4 auf der Tabelle.
--- Ende Zitat ---
ja, an so was hatte ich gedacht.
angesagte Ziel jupp, das mit dem automatischen Ergebnis auf der Tabelle ist eine gute Idee, danke!

Harlan:

--- Zitat von: Dragon am 17.05.2011 | 16:46 ---angesagte Ziel jupp, das mit dem automatischen Ergebnis auf der Tabelle ist eine gute Idee, danke!

--- Ende Zitat ---

Das macht man ja auch bei weichen Zielen so: ein angesagtes Ziel erspart den Wurf auf der Verwundungstabelle.

Jack Napier:
Nicht unbedingt...

Nebenbei:
Realms of Cthulhu im "Dark Spiral"-Modus ist nur mit einem Arzt/Heiler in der Gruppe anzuraten...
Dafür gibts wenigstens schön schnelle Kämpfe! xD

Pyromancer:

--- Zitat von: Dragon am 17.05.2011 | 16:46 ---es ging weniger um das "Wie schlitze ich einen Reifen auf", sondern um die Konsequenzen, denn regeltechnisch würde das ja nicht genug Wunden ergeben um das Fahrzeug fahruntüchtig zu machen

--- Ende Zitat ---

Wenn da ein Auto steht, und du ein Messer hast, und du mit dem Messer die Reifen aufschlitzen willst, dann musst du nicht würfeln, du machst das einfach.

Genauso wie du einem gefesselten Gefangenen einfach ohne Würfelwurf mit einem Messer die Kehle aufschlitzen kannst, und der ist dann tot. Wunden sind in dem Fall einfach egal. (GE, S. 121)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln