Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds
Savage Worlds - Small Talk
Pyromancer:
--- Zitat von: Dragon am 19.05.2011 | 00:07 ---Also ich hab immer noch ein Problem mit dem Maßstab der Miniaturen zur Karte.
Wenn ich den Maßstab ändere von sagen wir z.B. 1"=2m zu 1"=10m, weil es sich um ein großes Gelände handelt, dann sind meine Minis aber immer noch gleich groß
--- Ende Zitat ---
Der Profi nimmt dann eben kleinere Minis im 15mm-, 10mm- oder gar im 6mm-Format.
Dragon:
Naja das größte Problem das ich glaube ich habe ist, dass ich mir schwer taktischen Kampf vorstellen kann, wenn die Proportionen der Dinge auf dem Plan nicht stimmen... vielleicht muss ich doch Pappumrisse ausschneiden :-\
--- Zitat ---Der Profi nimmt dann eben kleinere Minis im 15mm-, 10mm- oder gar im 6mm-Format.
--- Ende Zitat ---
da müssen dann aber einige Spieler ihr Papierfigürchen mit einer Pinzette schubsen, weil sie es mit ihren Fingern zerquetschen würden ;D
am einfachsten wäre es ja bei dem 2m Maß zu bleiben, aber da müsste ich (um noch alles auf dem Tisch zu haben) es extrem nah zusammen stellen und das ist in dem Fall einfach unpassend.
ach ich schlaf nochmal drüber
Kardohan:
Alternative: Nimm eine Platzhalterfigur für die gesamte Gruppe/Fahrzeug etc im großen Maßstab und deklariere einen Dunstkreis von etwa 24 Feldern (im üblichen Maßstab), wo du dann auf den normalen Maßstab runterwechselst.
Kardohan:
Hellfrost Tidbit: Hellfrost wird als nächstes um die Länder im Süden (Arbeitstitel: Al-Shirkuh, Land of Fire) mit einem Settingband erweitert werden. Das wird KEIN eigenständiges Setting, sondern setzt auf die 3 regulären Kernbücher von Hellfrost auf...
Für dieses Subsetting soll es dann wieder eigenständige Produkte (wie Abenteuer, Region Guides o.ä.) geben.
The Land of Jade, der östliche Kontinent wird dann uU in etwa 2-3 Jahren ebenso behandelt!
Dragon:
mmh auch ne gute Idee... ich denke ich werde kleine Pappplättchen für die Hubschrauber machen und wenn es dann doch in den Nahkampf gehen sollte reinzoomen.
Das ist auch alles eine Platzfrage, der Tisch ist nicht so breit und die Matten zum bemalen zu wechseln dauert auch seine Zeit...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln