Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds
Savage Worlds - Small Talk
Pyromancer:
--- Zitat von: Dark_Tigger am 30.06.2011 | 16:33 ---ich hoffe das passt hier:
Ich guck mir gerade das SciFi Gear Tollkit durch und dabei fällt mir was auf.
Kann es sein das die bei den Raumschiffen ziemlich die Panzerungswerte verissen haben?
Ich meine kleine Schiffe haben Rüstung4! Das heißt das die 60 Mariens die in eins der Beispiel Dropships
passen, mit Power Armor aus dem selben Buch Robustheit haben dürften als das SCHIFF
in dem sie sitzen! (sogar mit der leichten)
Ich weiß alles F!F!F! halten und so. Aber das kommt mir doch etwas Krass vor.
--- Ende Zitat ---
Ohne das Buch zu haben würde ich mal tippen: Das Dropship wird schwere Panzerung haben, damit ist es auch nur von schweren Waffen überhaupt zu beschädigen.
Grospolian:
Ich hoffe dir fehlt da ein "mehr" in deinem Satz, ansonsten ist meine Antwort völlig falsch ;)
Ich muss gestehen schon länger nicht ins Toolkit geschaut zu haben, aber meine Erfahrung lehrt mich das wahrscheinlich das Dropship Heavy Armor hat und daher nur durch ausgesuchte Infanteriewaffen und Schiffswaffen zu verwunden ist, während die Marines nur normale Armor tragen und auch mit nem guten Schuss aus des Kapitäns Handpuste weggeballert werden könnten.
Grundlegend hast du allerdings Recht das Rüstungs-/Robustheitswerte manchmal bei SW komisch Skalieren wenn es um Fahrzeuge gehen, in der Erfahrung klappt es allerdings meistens trotzdem super :)
YY:
Ich finde den Kunstgriff mit den Schweren Waffen eigentlich ziemlich gut gelungen.
Es begegnet mir nämlich öfter mal, dass die Leute gerade bei Fahrzeugpanzerungen den Überblick verlieren, wenn die identisch gehandhabt werden wie Personenpanzerungen und einfach nur höher sind - zumal Anti-Fahrzeug-Waffen dann auch i.d.R. nur über hohe Schadenswerte abgebildet werden (können), was auch wieder zu einigen Ungereimtheiten führen kann...
Harlan:
Schwere Panzerung? Haben sie nicht.
Deswegen sind ja auch die Drop Shock Troopers in der ganzen Galaxie für ihren Mut bekannt :gasmaskerly:
Grospolian:
Was meinst du genau Harlan?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln