Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds
Savage Worlds - Small Talk
Dragon:
--- Zitat ---"Die Marineinfantrie hat mich zu dem gemacht, was ich heute bin!"
--- Ende Zitat ---
das war aber die mobile Infantrie ;)
Dark_Tigger:
--- Zitat von: Harlan am 30.06.2011 | 16:47 ---Schwere Panzerung? Haben sie nicht.
Deswegen sind ja auch die Drop Shock Troopers in der ganzen Galaxie für ihren Mut bekannt :gasmaskerly:
--- Ende Zitat ---
Moin,
beim draufgucken fiehl mir auf, doch haben sie.
SF Gear Toolkit S.35: Heavy Armor — All ships have Heavy Armor.
Okay Heavy Armor hab ich so nicht bedacht. Aber trotzdem finde ich das die Raumschiffe von den Werten her iwi wie Fremdkörper wirken, in dem Buch.
Auch die Waffenwerte für die Raumschiffe finde ich irgendwie. Ich weiß nicht. Ernüchternt. :q
Naja vielleicht ist das auch nur meinem (noch) Mangel an Erfahrung mit SW Werten geschuldet.
MfG
Dark_Tigger
P.S.
Und ich weiß ganz genau wenn meine Spieler die Werte in die Hand bekommen, die würden iwas versuchen wie in der Stratosphäre per Fallschirmabspringen, und die lächerlich gepanzerte Landungsnussschale als Ablenkung einsetzen, oder so. ~;D
Kardohan:
Bei den meisten Landungsbooten/Truppentransportern kommt es auf Ladekapazität an, und da wäre platzverbrauchende Panzerung nur kontraproduktiv. Sie würden auch schwerer, was größere Maschinen notwendig machen würde, die eben auch wieder mehr Platz verbrauchen...
Ja, wer Artilleriefeuer in einer solchen dünnhäutigen Nussschale durchquert, verlangt Respekt.
Und wie DT schon richtig bemerkte, haben alle Raumschiffe grundsätzlich Heavy Armor und evtl. Waffen gelten als Heavy Weapons.
Fahrzeugwerte sind immer etwas ernüchternd, da sie eben nur die wirklich wichtigen und notwendigen Spielwerte auflisten. Sie sind keine Erweiterung, wie manche Mechs, die halt etwas "direktere Werte" verlangen.
Übrigens: Sollen deine Spieler machen! Es sollte ihnen aber klar sein, dass diese Nussschale sie nach der Mission auch wieder abholen soll. Und da ihnen die Fahrzeuge nur in seltenen Fällen persönlich gehören, werden ihre Vorgesetzten nicht gerade begeistert sein, wenn sie diese teure Hardware ohne wirklich gewichtigen Grund schrotten.
Dark_Tigger:
So,
und beim einem dritten mal drüber gucken fällt mir auch auf die Schiffe haben auch eine Höhere Robustheit, ohne Rüstung, als die anderen Fahrzeuge.
Was die Teile noch einmal wesentlich Stabiler macht als Rüstung, und die relativ erbärmlichen PB Werte der Raumschiffswaffen erklärt.
Trotzdem schneiden die im Vergleich zu den Fahrzeugwaffen irgendwie schlecht ab. Da wo ich her komm sollte ein Schlachtraumschiff mehr Punch mitbringen als eine Panzer Kompanie. :gasmaskerly:
Und ich find es irgendwie komisch das ein Schwerer Panzer MEHR Panzerung trägt als eine Fregatte.
Naja sei es drum. Ich werde, wenn meine Spieler dumme Fragen stellen, schon eine Erklärung finden.
--- Zitat ---Übrigens: Sollen deine Spieler machen! Es sollte ihnen aber klar sein, dass diese Nussschale sie nach der Mission auch wieder abholen soll. Und da ihnen die Fahrzeuge nur in seltenen Fällen persönlich gehören, werden ihre Vorgesetzten nicht gerade begeistert sein, wenn sie diese teure Hardware ohne wirklich gewichtigen Grund schrotten.
--- Ende Zitat ---
"Der Verlust des Dropships zeigt doch eindeutig das es die RICHTIGE Taktik war NICHT dadrin zu sitzen, SIR." ~;D
Pyromancer:
--- Zitat von: Dark_Tigger am 30.06.2011 | 23:16 ---Und ich find es irgendwie komisch das ein Schwerer Panzer MEHR Panzerung trägt als eine Fregatte.
--- Ende Zitat ---
Ich würde mich jetzt spontan sehr wundern, wenn eine heutige Fregatte besser gepanzert wäre als ein Kampfpanzer. Was sagen denn die Experten? Baden-Württemberg-Klasse gegen Leopard 2A6?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln