Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds
Savage Worlds - Small Talk
Harlan:
--- Zitat von: Dark_Tigger am 30.06.2011 | 21:28 ---SF Gear Toolkit S.35: Heavy Armor — All ships have Heavy Armor.
--- Ende Zitat ---
Entschuldige meinen Querschuß von vorhin: ich hatte diese Tabelle offenbar überhaupt nicht richtig kapiert.
Kardohan:
--- Zitat von: Pyromancer am 30.06.2011 | 23:28 ---Ich würde mich jetzt spontan sehr wundern, wenn eine heutige Fregatte besser gepanzert wäre als ein Kampfpanzer. Was sagen denn die Experten? Baden-Württemberg-Klasse gegen Leopard 2A6?
--- Ende Zitat ---
Würde die Fregatte gewinnen, da vieel höhere Reichweite der Geschütze und Flugkörper. Macho a Macho hat sie aber nur einen dünnen Panzer (eben Heavy Armor), den man vergessen kann.
Der Vergleich hinkt aber. Nimm eher ein amphibisches Landungsboot und den Leo.
Ist ja nicht von ungefähr, daß Dropships als Variation von Passenger Liner geführt werden, mehr sind sie ja nicht. Nur das die Couch und die Essecke in den Kabinen eben gegen weitere Kojen ausgetauscht wurden...
Schaut euch doch an, wie die Alliierten in WW2 den Atlantik und Pazifik überquert haben bzw. worin mancher Flüchling fliehen musste. Und was die japanischen Zerstörer bzw. deutschen U-Boote draus machten!
Zu den Waffenwerten ist ja nur zu sagen: Verhältnis. Im VERGLEICH von Fahrzeugen ähnlicher Bauart haben Waffen, Rüstung und Maschinen etc eben folgende Werte. Also ich wäre nicht bereit mit 2 oder 3 stelligen Werten rechnen zu wollen, wenn man sie auf das normale Handwaffen-Niveau einstellen würde.
--- Zitat von: Dark_Tigger ---"Der Verlust des Dropships zeigt doch eindeutig das es die RICHTIGE Taktik war NICHT dadrin zu sitzen, SIR."
--- Ende Zitat ---
"Gut, Sergeant! Dann habe ich jetzt die ehrenvolle Aufgabe für sie auf Klendathu das Vorabkommando von Ricos Roughnecks zu übernehmen. Sie säubern die Dropzone und halten sie. Verstanden, CORPORAL?!" >;D
Dragon:
Wo wir gerade bei Schiffswaffen sind.
Wie handhabt ihr das wenn große Wummen durch große Reihen von Gegnern schnetzeln? Wenn ich Gruppen bilde verliere ich mit einem Wurf vielleicht sehr viele Gegner, wenn ich für alle einzeln würfel dauert das entsprechend lange...
Tharsinion:
Bei Angriffen mit Flächeneffekt (z.B Autokanonen, Schienenkanonen) handhabe ich es wie in der EX beschrieben, ein Schadenswurf pro Ziel. Das sind ja meistens eh Extras, den Robustheitswert hab ich im Kopf und dann wird halt zügig gewürfelt. Bei 3W8/4W8/5W8 muss ich seltenst die explodierenden nachwürfen, wenn ein Würfel die 8 Zeigt nehm ich die Figur gleich von der battlemat.
Kardohan:
Wie handhabst du es, wenn der Magier eurer Gruppe mit Blast und Burst die Reihen der heranstürmenden Orcs lichtet?!
Bei Main Guns sind die Schablonen nur im Schnitt etwas größer, heisst LBT ist "Standard".
5er Gruppen oder 10er Gruppen haben sich stets als gut handhabbar erwiesen. Dann Trait-Roll machen oder Toast.
Ist zwar nicht korrekt, aber da interessiert ja nicht der einzelne Grunt, der evtl doch nur Shaken sein könnte.
Normalere Waffensysteme, wie eben Panzer usw., werden wie im Buch abgehandelt. Wenn man da abkürzen will, nimmt man einfach die statistisch zu erwartende Menge von Extras vom Tisch. Und wie Tharsinion schon sagt, schaut man da nicht nach explodierenden Würfeln, wenn der normale Schaden schon die Grunts verbrutzelt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln