Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds
Savage Worlds - Small Talk
Kardohan:
Ist zwar OK, muss aber echt nicht sein, da es das Spiel unnötig verlangsamt. Rechnereien sind hier keine gute Idee, insbesondere Multiplikationen.
Eigentlich "logische" Regeln sind in der Praxis nicht unbedingt ein Zugewinn...
sir_paul:
Entschuldige, aber das verlangsamt das Spiel auch nicht mehr als die Neuberechnung der Parade wenn man Kämpfen gesteigert hat. Das rechnet man vor dem Spiel kurz aus und im Spiel hat man die Daten dann auf seinem Charakterblatt stehen.
Kardohan:
Nein, weil die Parade eine sekundäre Eigenschaft ist, die sich nur ändert, wenn die zugehörige primäre Eigenschaft sich ändert (im Falle von Parade halt Fighting).
Tragkraft und obige Wurfreichweite hängen aber direkt vom Primärattribut ab, sind ein Produkt desselben. Ein Boost/Lower und schon bist du wieder am Rechnen... letztlich nur, um dann NUR 1" mehr oder weniger zu werfen.
Rechnereien sollten möglichst immer vermieden werden, auch wenn es logischer wäre. Kosten-Nutzen! Und Additionen sind immer einfacher als Multiplikationen. Darauf wollte ich hinaus.
Pyromancer:
--- Zitat von: Kardohan am 12.07.2011 | 10:54 ---Nein, weil die Parade eine sekundäre Eigenschaft ist, die sich nur ändert, wenn die zugehörige primäre Eigenschaft sich ändert (im Falle von Parade halt Fighting).
Tragkraft hängt aber direkt vom Primärattribut ab und ist ein Produkt desselben. Ein Boost/Lower und schon bist du wieder am Rechnen... letztlich nur, dann 1" mehr oder weniger zu werfen.
--- Ende Zitat ---
Und wo ist da jetzt der Unterschied zur Parade, wenn ich einen "Boost/Lower" auf Kämpfen mache?
sir_paul:
Danke Pyro, wollte ich auch grad fragen...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln