Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

Savage Worlds - Small Talk

<< < (338/1063) > >>

Kardohan:
Ja, aber durch das Load Limit der Traglasten wird DIREKT auf St/Ag und abhängige Fertigkeiten Einfluß genommen.

Es geht hier um DAS Rechnen an sich!

Und warum nur Werfen? Manche Schußwaffen, etwa Bögen sind auch abhängig von der Stärke. Warum nicht auch da?

Aber darum geht es doch hier überhaupt nicht...

Punkt war ja, daß Strength bisher kaum direkte Proben kannte.

sir_paul:
Zur Zeit kann ich deiner Argumentation leider nicht folgen, also was war doch gleich der Punkt der dich an der Hausregel stört bei Wurfwaffen die Reichweite über die Stärke zu regeln? DAS Rechnen an sich?

Das ist nämlich der einzige Punkt den ich in meinen letzten Postings anspreche...

Kardohan:
Das Rechnen an sich! Ich find die Hausregel ja prinzipiell OK, aber der Kosten-Nutzen-Faktor spricht IMA dagegen, mit der gleichen Argumentation, warum etwa die Parade ein fester Wert ist und nicht ein Widerstandswurf...

sir_paul:
OK, verstanden. Sehe die Kosten jetzt nicht als alzu hoch an, andererseits werde ich diese Hausregel sowieso nicht einführen ;)

Pyromancer:
Na ja, Halbieren und Verdoppeln im Zahlenraum bis 12 fällt bei mir nicht unter "Rechnen". Ich sehe das analog zu den Reichweiten diverser Zauber, die auch vom Verstand des Zauberers abhängen. Das bremst in der Praxis auch genau null. Klar ist der Effekt minimal, aber wenn man halt händeringend eine Möglichkeit sucht, Stärke aufzuwerten...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln