Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds
Savage Worlds - Small Talk
Kardohan:
--- Zitat von: Dragon am 13.07.2011 | 16:58 ---Ein Problem hab ich damit auch nicht, war nur ne feststellung.
Und Alchemie gibt es bei uns - will aber keiner
--- Ende Zitat ---
So hab ich es ja auch aufgefasst :)
Sie sollen ja nicht selber kochen, sondern kaufen es eben. Schön blöd, wenn sie es nicht tun, denn nur so kommen sie einfach an Mächte, die der Priester und Magier eben nicht kann...
Aber wenn sie meinen. ;)
Dragon:
Gestern kam folgende Situation auf:
Die SC's kamen in einen Kampf wo sie von zwei Hubschraubern angegriffen wurden. Während Hubschrauber 1 landete und die Truppe versucht haben die SC's festzusetzen, ist Hubschrauber zwei mit großer Wumme als Rückendeckung in der Luft geblieben.
Eine der SC's kann nicht schießen (Technikern/Pilotin), hat aber die ganze Zeit überlegt wie sie sich nützlich machen kann und kam dann auf die Idee sich in den Funk des Helis zu hacken (was ihr auch gelang) um dann einen Verstandtrick gegen den fliegenden Heli anzuwenden.
Soweit so gut die Idee.
Aber Tricks geben -2 auf die Parade, sind also eigentlich nur im Nahkampf zu gebrauchen und wir haben auch kein Fernkampfbeispiel gefunden. Ein geistiges Duell hätte es sein können, aber der Charakter hat weder Einschüchtern noch Provozieren, dafür aber einen hohen Verstandswert.
Da sie die Steigerung geschafft hat und der Helipilot dann angeschlagen war, haben wir es dabei belassen, aber ich wüsste trotzdem wie ihr das handhabt, oder ob es da eine elegante Lösung für gibt.
Odium:
Wie wäre es mit -2 auf den Schießen oder Piloting Wurf, bzw. das der Heli um 2 leichter zu treffen ist?
Dragon:
--- Zitat ---bzw. das der Heli um 2 leichter zu treffen ist?
--- Ende Zitat ---
das der Pilot abgehängt wird macht ja den heli nicht leichter zu treffen...
(der war mit seiner Robustheit von 16 und den Fahrzeugregeln mit den 3 Wunden für die Gruppe nicht zu knacken, vielleicht hatten sie auch nur Pech. Ich hatte dann wohl entschieden, dass die Pilotenkanzel eben nur die Robustheit von Glas hat)
ComStar:
Man schießt ja auch nicht mit Pistolen auf Kampfhubschrauber. Das DAS nix bringt ist ja klar. Ich finde die Idee eurer Technikerin/Piloting, mit der Situation umzugehen, sehr gut.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln