Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

Savage Worlds - Small Talk

<< < (346/1063) > >>

Chrischie:
Werde ich ausprobieren.
Schon mal danke dafür.

Kardohan:
Bei den Deadlands Cardboard Cowboys sind ein paar mexikanische Revolverhelden dabei.

Ansonsten:

Musst halt nach Bildern aus dem Mexikanisch-Amerikanischen Krieg googeln...

Dragon:
kurze Frage zur Verwundungstabelle
wir haben die das letzte mal zum ersten mal wirklich benutzt, weil ich mir normalerweise immer dem Schaden und der Situation passend ausdenke wie die Verwundung aussieht. Aber auf Wunsch der Spieler haben wir mal konsequent die Tabelle eingesetzt. Dabei erwürfelte ein Spieler die Option zerstörtes Auge. Hier kam die Frage auf, ob das Permanent bleibt, oder mit einem einfachen Heilenwurf zusammen mit der Wunde verschwindet (weil nicht drin steht das es permanent ist, aber wir uns auch nicht erklären konnten wie ein Heiler mit Bandagen und Creme ein zerstörtes Auge wieder repariert)

Gerade an diesem "Wunden nach dem Kampf wegwürfeln" scheitert meistens unsere Plausibilität... und puff weg ist es...

Sphärenwanderer:
Nach GE:

Es bleibt permanent, wenn ein Fehlschlag beim Konstitutions-Wurf erzielt wurde. Bei Erfolg ist die Behinderung weg, sobald alle Wunden geheilt sind.

EIn vorübergehend zerstörtes Auge (geblendet) kann z.B. durch eine Entzündung der Wunde an der Augenhöhle hervorgerufen werden, sodass das Auge zuschwillt und eine Weile unbrauchbar ist. Der Augapfel selbst kann lädiert sein, aber nur oberflächlich.

Dragon:

--- Zitat ---Es bleibt permanent, wenn ein Fehlschlag beim Konstitutions-Wurf erzielt wurde. Bei Erfolg ist die Behinderung weg, sobald alle Wunden geheilt sind.
--- Ende Zitat ---
Es gab aber gar keinen Konstiwurf in dem Moment (weil keine Bennies mehr), es geht gezielt um das Heilen nach dem Kampf
(und blenden ist auch immer schlecht wenn die Wunde durch eine Maschinenpistole erzeugt wurde, oder?! ;) )

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln