Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds
Savage Worlds - Small Talk
sir_paul:
Was der Pyro sagt, oder nutzt ihr eine Settingregel für Verwundungen?
Dragon:
die vierte war ein Tippfehler, da sollte dritte stehen... ok, dann haben wir das allerdings tatsächlich falsch verstanden, wir sind ursprünglich davon ausgegangen dass auf der Verwundungstabelle immer dann gewürfelt wird, wenn nicht gezielt auf ein Körperteil geschossen wird (bei der tabelle selbst steht ja auch, dass man sie als Referenz nehmen kann für den Fall das gezielt geschossen wird anstatt zu würfeln, das hat das irgendwie impliziert).
Wo steht denn genau das sie nur dazu da ist wenn man außer Gefecht ist, denn hat das tatsächlich jeder bei uns überlesen :o
Sphärenwanderer:
--- Zitat ---Wo steht denn genau das sie nur dazu da ist wenn man außer Gefecht ist, denn hat das tatsächlich jeder bei uns überlesen
--- Ende Zitat ---
Es steht nirgendwo, dass sie für etwas anderes da ist, das sollte doch reichen, oder? Lediglich bei der Außer-Gefecht-Tabelle wird auf die Verwundungstabelle verwiesen.
Dragon:
--- Zitat ---Es steht nirgendwo, dass sie für etwas anderes da ist, das sollte doch reichen, oder?
--- Ende Zitat ---
ganz ehrlich? Nein!
VerWUNDUNGstabelle - WUNDE erhalten... war irgendwie logischer, als "nur wenn man außer Gefecht geht"
Allerdings hab ich ja dann intuitiv richtig gespielt als ich sie ignoriert habe... :-\ und Wunden sind dann noch harmloser als sowieso so
Sphärenwanderer:
Hast Recht: Ist uglücklich formuliert. Mit "die Wunde" meinte man die Wunde, die einen Außer Gefecht gesetzt hat.
Wenn ihr das letzte mal wirklich immer auf der Tabelle gewürfelt habt, muss es ja echt gritty geworden sein. :o
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln