Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds
Savage Worlds - Small Talk
Kardohan:
Sie schaffen sich mit Ubiquity und den zugehörigen Settings wie Leagues of Adventure und All For One ein weiteres Standbein.
Necropolis liegt wirklich auf Eis.
Sundered Skies ist aber immer noch aktiv, aber Dave ist halt kein Viel- und Schnellschreiber wie Wiggy. So hat er etwa bei den Island Guides schon von vorneherein gesagt, dass sie einem wesentlich langsameren Rhythmus erscheinen werden, als die Region Guides für Hellfrost.
Wonderland No More ist gerade aktiv. Aber auch hier ist der Output etwas langsamer, wie bei Sundered Skies.
Generell ist es immer schon über die Sommermonate (und die Con-Saison) etwas mau.
Und wie schon anderweitig erwähnt, gilt es immer noch die Änderungen durch SW Deluxe zu "verdauen", sprich kommende Publikationen müssen auf den neuen Standard gebracht werden.
Humpty Dumpty:
Ah, der Hauptschreiber bei den Skies ist also ein anderer als bei Hellfrost? Das erklärt die nach meiner Ansicht deutlich höhere Qualität der Zusatzbücher der Skies.
Dragon:
--- Zitat ---@Dragon: Hat keiner der Helden mal einen Test of Will oder einen Smarts-Trick probiert? So wie es sich anhört haben sie sich von den Gegnern die Taktik diktieren lassen. Und es ist immer blöd sich in einem Raum mit nur EINEM Ausgang einkesseln zu lassen. Konnten sie nicht durch eine Wand in einen Nebenraum durchbrechen?
--- Ende Zitat ---
Der Alchimist hat ein, zweimal Provozieren versucht, es beim ersten mal versaut und beim zweiten mal sind die letzten Kultisten auf ihn los, was auch zu ihrem Untergang geführt hat.
Generell macht die Gruppe noch relativ wenig Gebrauch von solchen Sachen. Das Problem ist auch, dass ich mit meinem Char meistens versuche mit gutem Bsp. voran zu gehen (wenn jemand anders SL macht), aber es dann scheitert :P
In unserer Si-Fi läuft das bedingt besser (gleiche Spieler), weil die Technikern der Gruppe kaum kämpfen oder schießen kann und dann meist aktiv nach anderen Wegen sucht der Gruppe zu helfen. Aber die Kämpfer oder Schützen sehen nicht so ganz den Sinn darin jemand einzuschüchtern oder auszutricksen, wenn man stattdessen auch schießen könnte oder draufhauen könnte...
Chrischie:
--- Zitat von: TAFKAKB am 30.08.2011 | 08:59 ---Ah, der Hauptschreiber bei den Skies ist also ein anderer als bei Hellfrost? Das erklärt die nach meiner Ansicht deutlich höhere Qualität der Zusatzbücher der Skies.
--- Ende Zitat ---
Wiggy ist sehr schwankend in dem was er schreibt.
Necropolis ist zum Beispiel meiner Meinung nach wesentlich besser als Hellfrost. Gleiches gilt auch für Sundered Skies. Sundered Skies wird von Dave Blewer geschrieben. Die Island Guides finde ich auch wesentlich besser als die Region Guides.
@Kardohan
Ich weiß, das Triple Ace weiter Sachen für SW bringen wird. Aktuell sind sie halt auf den Ubiquity-Zug und haben da noch irgendwie zwei oder drei weitere Settings in der Hinterhand.
Kardohan:
Qualität liegt wie immer im Auge des Betrachters. Außerdem ist Sundered Skies eine Plot Point Campaign, während Hellfrost ein offenes Setting OHNE PPK ist; also eine gänzlich andere Zielrichtung der Informationen besitzt.
Hauptautoren:
Hellfrost - Wiggy
Sundered Skies - Dave Blewer
Necropolis 2350 - Wiggy
Wonderland No More - Kevin L. Anderson, Lansing D. Tryon & Jordan Peacock
Daring Tales - Verschiedene
Mal davon abgesehen, leben Wiggy und Robin Elliot von TAG, während die anderen auch andere Jobs haben.
Wiggys Schreibqualität hängt außerdem davon ab, ob er noch an anderen Projekten schreibt, etwa die neueren Supplements für Cthulhu Britannica.
@ Chrischie:
Leagues of Adventure und die Umsetzung der Daring Tales zu Ubiquity sind da momentan das Hauptanliegen.
Eine neue Reihe muss man halt breit einführen...
Für Hellfrost kommen noch schöne Sachen, abseits der Region Guides und Abenteuer. Mehr kann ich nicht verraten! ;)
Lasst Euch überraschen.
@ Dragon:
Ok. Tests of Will und Tricks sind halt Mechanismen, die einem erst ins Blut übergehen müssen - und wie man sie taktisch am besten einsetzt. Gerade die Kämpfer müssen wohl noch lernen, das ein Gegner der Shaken ist wesentlich ungefährlicher ist als ein aktiver (Ja, auch nach SWD). Gerade Gegner mit hoher Toughness sind so am besten zu knacken.
Geb deinen Spielern doch einfach mal den SW Überlebenshandzettel (wieder) an die Hand!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln