Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds
Savage Worlds - Small Talk
Village Idiot:
Stümmt! Fliegende Schiffe und Inseln, DAS gibt es in keinem anderen RSP: >;D
Oberkampf:
--- Zitat von: Sylandryl Sternensinger am 30.08.2011 | 10:56 ---Stümmt! Fliegende Schiffe und Inseln, DAS gibt es in keinem anderen RSP: >;D
--- Ende Zitat ---
Ok, ok, die Elfen und Schiffe klingen schon ein bisschen nach Earthdawn (was ich gerade mit wachsender Begeisterung wieder leite), und wahrscheinlich auch Spelljammer (was ich nur vom Hörensagen kenne) und sicher auch S7S (was ich damals noch nicht kannte, und wo ich dem Stacken der Fertigkeiten bis ins Endlose recht kritisch gegenüberstehe, ohne es am Tisch bisher versucht zu haben), und wahrscheinlich nochmal in 3000 anderen Fantasywelten und zahllosen Sci-Fi-Settings, aber für mich persönlich war es das erste Mal (meine alte ED-Kampagne spielte sich weitgehend ohne Luftschiffe ab).
Kardohan:
--- Zitat von: Dark_Tigger am 30.08.2011 | 10:24 ---Mir ist gerade noch etwas eingefallen was mir während der Runde neulichs aufgefallen ist.
Kann es sein das die Laserwaffen aus der GE (gibts die auch in der EX??) ziemlich lasch sind? Ich meine was den
Schadensoutput angeht.
Oder habe ich da mal wieder irgendeine Regelfeinheit übersehen?
--- Ende Zitat ---
Ja, das dagegen nur die Reflective Vest hilft!?
Und bis zu 3d6 Schaden können selbst einem kräftigen WC schon arg zusetzen.
Mal davon abgesehen erzeugt ein Lasergewehr eben nur ein "kleines" Loch, gegen über einer Patrone, die auf dem Weg durch den Körper sich noch verformt, taumelt und uU sich in Einzelteile zerlegt...
Dark_Tigger:
@youth nabbed as sniper
Wie gesagt ist wohl was subjektives. Fliegende Schiffe sind irgendwie DAS rote Tuch für mich in Fantasy Settings.
@Kardohan
--- Zitat von: Kardohan am 30.08.2011 | 11:07 ---Ja, das dagegen nur die Reflective Vest hilft!?
--- Ende Zitat ---
Wo steht das?? Das war nämlich eig mein Hauptproblem, 3w6 vs 2w8 AP2 oder höher stinkt einfach ab.
Und öhm ein gepulster Laser verursacht eher eine reihe Kleiner verpuffungen in einem festem (flüssigkeitshaltigem) Körper. Also nichts mit kleines Loch. Das war eigentlich auch immer das GMV Argument in meinem Kopf warum Laserwaffen in Necro besser gg Zombies wirken als normale Feuerwaffen
Oberkampf:
--- Zitat von: Dark_Tigger am 30.08.2011 | 11:16 ---@youth nabbed as sniper
Wie gesagt ist wohl was subjektives. Fliegende Schiffe sind irgendwie DAS rote Tuch für mich in Fantasy Settings.
--- Ende Zitat ---
Klar, kein Ding, so hat jeder seine Leidenschaften und seine roten Tücher. Ich hab mich z.B. noch immer nicht für die SW-Cthulhu-Variante interessieren können, obwohl ich ansonsten SW-Settings fast schon sammle ;D
P.S.: mag wer RoC, und was macht es besser als andere Cthulhu-RPGs (vor allem ToC)? Kommen da Piraten drin vor?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln