Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

Savage Worlds - Small Talk

<< < (356/1063) > >>

Sphärenwanderer:

--- Zitat ---Ja, das dagegen nur die Reflective Vest hilft!?
--- Ende Zitat ---
Das ist dann aber eine Hausregel...

Kardohan:

--- Zitat von: Dark_Tigger am 30.08.2011 | 11:16 ---@youth nabbed as sniper
Wie gesagt ist wohl was subjektives. Fliegende Schiffe sind irgendwie DAS rote Tuch für mich in Fantasy Settings.

@Kardohan
Wo steht das?? Das war nämlich eig mein Hauptproblem, 3w6 vs 2w8 AP2 oder höher stinkt einfach ab.

Und öhm ein gepulster Laser verursacht eher eine reihe Kleiner verpuffungen in einem festem (flüssigkeitshaltigem) Körper. Also nichts mit kleines Loch. Das war eigentlich auch immer das GMV Argument in meinem Kopf warum Laserwaffen in Necro besser gg Zombies wirken als normale Feuerwaffen

--- Ende Zitat ---

Doch (vergleichsweise) kleines Loch! Laser kauderisiert eine Wunde und geht gerade durch, taumelt also nicht durch den Körper. Verdampfendes Wasser bei lebendem Gewebe verursacht gegenüber einem typischen Geschoß eben weniger Schaden.

Und die Reflective Vest ist die einzige Rüstung die gegen Energiewaffen hilft. Alle anderen Rüstungen sind für kinetische Waffen ausgelegt. Daher auch kein AP-Wert!

Ich schaue aber heute abend daheim nach. Hier habe ich gerade nicht alle Necropolis-Bücher und Toolkits zur Verfügung.

Sphärenwanderer:

--- Zitat ---Und die Reflective Vest ist die einzige Rüstung die gegen Energiewaffen hilft. Alle anderen Rüstungen sind für kinetische Waffen ausgelegt. Daher auch kein AP-Wert!
--- Ende Zitat ---
"Wo steht das?" ist immer noch die Frage. Du kannst dir natürlich eine entsprechende Regel ausdenken, aber eine Hausregel bleibt es dann trotzdem.

Dark_Tigger:
Also im Necro Grundbuch stehts schon mal nicht drin. Hab gerade nachgeuckt (PDF+SuFU ist schon was feines. Hatte ich das heute schon erwähnt?) Kann also noch in den Erweiterungen, oder in den Toolkits stehen. Zweiteres wäre ganz gut da wir NUR mit GRW und SF-Toolkits spielen.
Obwohl die Laserwaffen in der GE sind andere als in den Toolkits oder?? (Die habe ich net auf diesen Rechner also weiß ichs gerade net)

Kardohan:
Gerade in Necropolis auch nachgelesen... und im Toolkit!

Hab im Pinnacle-Forum mal die Frage gestellt - für alle Fälle. Vielleicht interpretiere ich die Beschreibung der Ablative Vest und der Reflective Vest auch einfach falsch!  :-\

Sag dann Bescheid!

Nach dem Durchlesen kann ich es mir momentan nur erklären, daß die Laser eher low-powered sind.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln