Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds
Savage Worlds - Small Talk
Kardohan:
Geschmacksache. Mir gefällt Savage Space auch besser... nicht nur weil es kostenlos ist.
Es ist ein nacktes Sandbox Framework, wie versprochen, das mit den nächsten eZines ausgebaut werden wird. Es soll gar kein FERTIGES Setting sein.
Auch das es sich auf ein Thema konzentriert gefällt, denn so wissen die Spieler wenigstens was man machen soll. "Alles" ist nämlich gerade bei SF eher ein Killer...
Und die Tabellen haben die gleiche "Qualität" wie die mancher Toolboxen damals und einiger anderer Settings. Wenige Autoren haben hier die Möglichkeiten von Spielkarten begriffen...
Aber man merkt, dass der Autor SW-Seiteneinsteiger ist. ;)
Mir reichen Savage Space, die SF Toolkits, Slipstream und die Module von DotSL, um mir so Settingidee aus dem Ärmel zu schütteln.
chainsawbeaver:
Hallo!
Gibt es von Prometheus Games eigentlich Pläne das SuSk-Companfion zu übersetzen?
Gruß
csb
Harlan:
Ja, die Übersetzung ist in Arbeit. Ich habe Christian neulich vorgeschlagen, dass in die deutsche Ausgabe ein Regelupdate aufgenommen wird, um die Skies mit der GER bzw. Deluxe Edition bespielen zu können.
Darkling ["beurlaubt"]:
In Optionalkästen hoffe ich?!
Harlan:
Noch ist ja nicht mal klar, ob es bis dahin überhaupt ein solches Regelupdate gibt. Das hängt an TAG Dave Blewer.
Aber zu Deiner Frage: Ja, ich stelle mir vor, dass man im Companion auf ein, zwei Seiten gebündelt alle zusätzlichen Settingregeln auflistet, die zum Spielen in den Himmeln mit der GER/DE benötigt werden. Insbesondere die neuen Verfolgungsjagdregeln der DE sollten in Settingregeln spezifiziert werden. Und es gibt noch ein paar weitere Fragen: sollen die Spruchlisten der ArkanenHintergründe erweitert werden? Wie geht man mit Mumm/Willenskraft in den Himmeln um? Soll der Flächenschlag (wie in der GER/DE) tatsächlich als schwere Waffe dienen? etc.
Natürlich könnte (und sollte) man so ein update auch als freebie veröffentlichen, aber es hätte zusätzlich in dem Companion einen guten Standort für alle Freunde des gedruckten Wortes.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln