Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds
Savage Worlds - Small Talk
Sphärenwanderer:
Hat eigentlich schonmal jemand ausprobiert, die Gegnerstärke mit dem SW:Showdown-Troop Builder zu berechnen? Falls ja: Klappt es? Wäre ja ein guter Weg, um die Balance von Kämpfen zu lernen.
Kardohan:
Ja, klappt. Unterschlägt aber viele individuelle Unterschiede. Ist halt eher für gleichartige Einheiten gedacht.
Nimm lieber das weitaus flexiblere Balancing-System (Combat Rating) aus der Deluxe/GER.
Harlan:
--- Zitat von: Dark_Tigger am 20.09.2011 | 13:21 ---Okay ja ich hab Fr auch das erste mal einen SC in InCap geschickt
--- Ende Zitat ---
:o
Incap ist ein sehr häufiges (Zwischen-)Ergebnis an unserem Spieltisch.
Letzten Sonntag waren zB zwei von drei SCs so weit. Ein feiner Kampf übrigens: in der Arena von Schattenhafen, es stand einiges auf dem Spiel, gab tolle Manöver, fiese und spektakuläre Manipulationen und zu guter Letzt einen gezielten Schuss in den Kopf des letzten Gegners. >;D
Nebenbei: dass wir am Anfang der Sitzung auf den neuen GER-Standard gewechselt haben, hat einem der SCs vermutlich das Leben gerettet. Die Fertigkeitspunkte die bisher in Mumm steckten wurden flugs in Heilen investiert und konnten dort das Ausbluten des Kampfunfähigen verhindern; leider kann der wegen des Fehlschlags auf der Incap-Tabelle zwar seinen linken Arm nicht mehr gebrauchen, aber der Charakter ist eh Akademiker ;) - und weil mir mein Veteran ans Herz gewachsen ist, ist er seit kurzem Hart im Nehmen.
Sphärenwanderer:
--- Zitat von: Kardohan am 20.09.2011 | 14:31 ---Ja, klappt. Unterschlägt aber viele individuelle Unterschiede. Ist halt eher für gleichartige Einheiten gedacht.
Nimm lieber das weitaus flexiblere Balancing-System (Combat Rating) aus der Deluxe/GER.
--- Ende Zitat ---
Soetwas gibt es jetzt? Dafür ein Daumen hoch. :d Nach dem, was ich von der GER bisher gehört habe, scheint sie einiges besser zu machen als die GE und vor allem für Neulinge besser geeignet zu sein.
Yehodan ben Dracon:
Ja, aber nimm Dich vor dem gesteigerten Schaden von Flächenwaffen in Acht! 8]
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln