Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

Savage Worlds - Small Talk

<< < (372/1063) > >>

YY:

--- Zitat von: Dark_Tigger am 22.09.2011 | 00:00 ---Also für jemanden der nicht regelmäßig mit Waffen zu tun hat sind die Kaliberangaben alle krampfig

--- Ende Zitat ---
Das bringt mich wieder drauf:

Die sind ja IRL auch recht unübersichtlich.

Aber was SW da im GRW der SW:EX abzieht, ist einfach nur totale Schlamperei.
Das ist an einigen Stellen derart falsch und/oder missverständlich, da könnte ich jedes Mal ein Eck aus dem Tisch beißen, wenn ich drüber nachdenke.

Da müsste man direkt mal gucken, ob das in der Deluxe Edition besser geworden ist.

Kardohan:
Äh, nö! Wieso?!

Muss man das genaue Kaliber wissen und wie es sich berechnet?

Historisch haben daran viele Köche mitgewirkt und nun haben wir den Salat mit mm, Gauge, Bore, Zoll, Nato Standard etc etc.

Das sind aber nur BEZEICHNUNGEN.  

Sie hätten natürlich auch Klein, Mittel, Groß und Boah-Ey als Kaliber draufschreiben können, um es dem waffentechnischen Laien einfacher zu machen. Das entspräche aber keinem Rollenspiel, das aus einem Land kommt, wo man mit einer .357 an der Hüfte zum Fußballspiel der Tochter geht. Mal davon abgesehen liefe die Fragerei dann in die andere Richtung, nämlich welches realwelt Kaliber welcher groben Klasse entspräche.

Nehmt sie einfach wie sie kommen, eben als Bezeichnungen, und hinterfragt nicht ihre Bedeutung.

Dark_Tigger:
BOAH EY, Kaliber.... wenn ich mich doch mal an eine WH40k Konversion mache übernehme ich das als Kaliber für Ork-Waffen. >;D
(Wieso gibt es in einem RPG-Forum keinen Ork-Smile??)

Dragon:

--- Zitat ---Sie hätten natürlich auch Klein, Mittel, Groß und Boah-Ey als Kaliber draufschreiben können
--- Ende Zitat ---
oh ja, das hätt ich als deutlich praktischer empfunden :D
Sie hätten ja bei der Munition ruhig bei schreiben können was klein, mittel, groß und boah-ey dann umfasst :D, aber bei den einzelnen Waffen hätte ich lieber klein, mittel... usw. stehen gehabt anstatt jedesmal wieder überlegen zu müssen wo das jetzt rein fällt.

Kardohan:
Wie schon gesagt: Selbes Label, andere Bezeichnung.

Anderes Problem durch diese Kategorisierung in Klein, Mittel etc wäre dann die Einteilung der einzelnen realen Kaliber, die innerhalb einer Kategorie nicht zueinander passen.

Man könnte natürlich "Passt schon!" sagen, aber das wäre dem letzten verbliebenen Realismus imA abträglich!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln