Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds
Savage Worlds - Small Talk
Dark_Tigger:
Skyrock hat da für Dark Age an was gearbeitet. Kann man hier, in dem anderen Forum bewundern.
Dragon:
super danke, werd ich mir mal ansehen
AcE:
Kurze Frage: Ein Spieler wollte sich einen dumpfen Drauhau bauen, der extrem ungeschickt, aber stark ist, zudem ein Kämpfer. Nun stand der vor dem Problem, das "Kämpfen" auf "Geschick" geht und war erstmal etwas verzweifelt, weil er ja nicht geschickt sein wollte.
Er hat deshalb einfach Stärke mit Geschick als Leitfähigkeit für Kämpfen getauscht und hatte somit Stärke 4, Kämpfen 4. das erscheint mir aber etwas overpowered.
Ich hab ihn erstmal mit der Kombi die erste Runde spielen lassen. Wie würdet ihr damit umgehen?
Don Kamillo:
Wo ist das Problem?
Dann ist halt Kämpfen als Fertigkeit teurer! Dafür haut er mehr Schaden raus als der normale Kämpfer
( Ich gehe jetzt davon auch, daß Du mit Stärke & Kämpfen 4 jeweils W10 meinst, oder? )
Ungeschickt ist halt der W4, dann kostet Kämpfen auf W8 halt 5 Fertigkeitspunkte oder auf W10 7 davon... dann wird er halt nicht viel Anderes können, wenn er halt recht stumpf ist.
Dark_Tigger:
Naja meiner Meinung nach macht der Dumpfe draufhau halt viel schaden WENN er trifft.
Tut er nur zum glück für seine Freinde seltener. Passt also so wies in den Regeln steht.
Wer Probleme hat sich im stehen die Schuhe zu schnüren ist eben kein großer Kämpfer ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln