Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

Savage Worlds - Small Talk

<< < (380/1063) > >>

Master Li:
Ich finde das ehrlich gesagt ziemlich daneben. Da möchte einen einen Megasuperdupercharakter spielen. Er betrügt einfach und alle sind damit zufrieden? Bei mir in der Gruppe gäbe das mächtig Ärger ;)

Dragon:

--- Zitat von: Master Li am  6.10.2011 | 13:50 ---Ich finde das ehrlich gesagt ziemlich daneben. Da möchte einen einen Megasuperdupercharakter spielen. Er betrügt einfach und alle sind damit zufrieden? Bei mir in der Gruppe gäbe das mächtig Ärger ;)

--- Ende Zitat ---
jupp seh ich genauso, ich hätte den Spieler mit dem Char aber auch gar nicht erst spielen lassen, auch nicht einmal... bei Kleinigkeiten hab ich nix dagegen wenn die nach dem ersten anspielen nochmal verändert werden, weils sich dann doch nicht so anfühlt wie erhofft, aber das ist ja keine Kleinigkeit mehr

Yehodan ben Dracon:
Noch mal nachgetreten:
Wenn Ihr ohne Traglastregeln spielt, gleicht sich das aus, denn die mit wenig Stärke dürfen ja auch schwere Dinge schleppen, von daher... ;)

AcE:
Nochmal kurz was nachgeschoben:

Der Spieler ist bekannt dafür, seine Charaktere aufgrund eines Bildes der Charaktere zu spielen und die Werte daran nur anzupassen. Er ist normalerweise extrem gruppendienlich und absolut unproblematisch. Er hat das erste mal einen SW Charakter erstellt und wusste nicht, wie er das besser lösen sollte. Ich habe ihn mit dem Charakter erstmal spielen lassen, da ich weis, dass der Spieler das nicht böswillig gemacht hat und habe aber bereits angekündigt, dass wenn wir mehr als ein Abenteuer spielen sollten, wir nochmal was an dem Charakter machen müssen.

Vielleicht muss man noch dazu wissen, dass wir normalerweise sehr erzählorientiert spielen. Dafür verwenden wir oft für One-Shots (wir spielen viele One-Shots in unterschiedlichsten Settings) deutlich simplere Systeme als SW und erlauben auch schonmal Fertigkeitspunkte frei nach Charakterkonzept zu verteilen ohne darauf zu achten, dass jeder Spieler gleich viel Punkte verteilt hat - Alles eine Sache des Gruppenvertrages =)

Ansonsten finde ich schon, dass das eine Kleinigkeit ist. =) Er ist jetzt zwar etwas kampfstärker als der Rest, entwickelt sich aber mit der Regelung die ersten zwei Stufen auch nicht weiter und dann sind alle auf dem selben Niveau.

Taschenschieber:
Notiz am Rande: Ich habe mich mit Prometheus in Verbindung gesetzt, um zu klären, ob ein kostenloser Charaktereditor für Savage Worlds mit der Fanlizenz vereinbar wäre (Weiterverbreitung von GE-Inhalten?).

Die Antwort war dann: Nein, das ist nicht zulässig. Es gebe schließlich schon einen (wohlgemerkt kostenpflichtigen) Charaktereditor, und dem wolle man nicht das Wasser abgraben.

Ich finde das natürlich eher weniger toll, aber watt will man machen. Der fehlende kostenlose Charaktereditor ist imho doch ein ziemliches Manko, da überlege ich mir natürlich zweimal, welche Systeme ich in Zukunft nutze...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln