Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

Savage Worlds - Small Talk

<< < (395/1063) > >>

Ninkasi:
Der Außenseitermalus wurde ja berücksichtig. Werden den ansonsten Boni in der Runde verteilt, wie in dem Bsp durch das höfliche Benehmen? Wenn ja, dann seh ich überhaupt kein Problem.

sir_paul:

--- Zitat von: Dragon am 11.10.2011 | 10:37 ---Der Rest der Gruppe, allen voran das Face, fand das nicht so toll [...]
--- Ende Zitat ---

Ich glaube hier ist das eigentliche Problem, der Ork hat in der Nische des "Face" Charakters gewildert.

Ansonsten sehe ich das wie Ninkasi.

ManuFS:
Das kommt doch vor allem auch auf die Situation an. Ein/e Johnson ist es doch gewohnt mit schrägen Vögeln zu sprechen, da ist die Besonderheit "Aussenseiter" nicht so sehr ausschlaggebend, aber die Besonderheit "Gute Manieren" durchaus. Ich finde die Modifikatorregelung im gegebenen Fall auch völlig in Ordnung.

Dragon:

--- Zitat von: Dark_Tigger am 11.10.2011 | 10:48 ---Darf ich fragen wo das Problem deiner Gruppe war?
Das er bei +-0 raus kam oder das er nicht +2 aufs ergebniss unabhängig vom Charisma bekam?

--- Ende Zitat ---
Das Problem war, dass er bei +-0 rauskam, obwohl er nach Regeln ja eigentlich -2 hätte haben müssen.

--- Zitat ---Ich glaube hier ist das eigentliche Problem, der Ork hat in der Nische des "Face" Charakters gewildert.

--- Ende Zitat ---
das kann natürlich sein und bei einem eingespielten Team würde ich dir auch recht geben, aber die Runner kannten sich halt untereinander bis auf eine Ausnahmen noch gar nicht und konnten auch noch nicht wissen wer welche Nische besetzt.

und deswegen kam halt die Frage auf, wie man Außenseiter handhabt, bzw. dass man das Talent halt zu leicht außer Kraft setzen könnte.

sir_paul:
Dann kommen wir aber wieder in den Bereich des Gruppenvertrages (der Gruppenabsprache). Kann man durch ausspielen Boni auf die sozialen Würfe erarbeiten?

Falls die Gruppe denkt das ist in Ordnung und das für alle Spieler gleich gehandhabt wird, sehe ich kein Problem in dem +2 Bonus für gute Manieren. Immerhin hatte "Face" das ja auch machen können und hätte dann einen entsprechend höheren Wert auf Überreden gehabt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln