Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds
Savage Worlds - Small Talk
Kardohan:
Copy-Paste Fehler, wo die Werte vom Netz und Langbogen irgendwie in die Zeile von der Schleuder eingetragen wurden. Ist meines Wissen LÄNGST in einer der Errata drin...
Laut SWEX und SWDE sind die Werte
SLING
Range: 4/8/16
Damage: Str+d4
RoF: 1
Cost: 10
Weight: 1
Min Str: none
Also kein Grund ne Welle zu machen, denn alle Verlage haben hier schon Böcke geschossen... ;)
Dark_Tigger:
Mehr Reichweite meinst du wohl. ;)
Aber ja genau das haben wir erst mal getan. Heute ist mir beim durchfliegen der PDF Version von der EX auch aufgefallen dass das Ding dort ganz andere Werte drin sind.
Fake Edit: Kardohan war schneller. War halt wie gesagt auf fahrt und hatte keine möglichkeit in die Errata zu gucken, und EX hatte ich auch net mit. (Ist nicht auf dem Läppi und ich hatte kein Netz)
War halt nur etwas überrascht als ich eine Handvoll Goblins mit Schleudern einsetzen wollte und die die laut GE nicht hätten benutzten können.
4/8/16 find ich noch immer etwas arm, aber gut, das ist halt eine Frage des Balancings.
Scorpio:
Nicht zu vergessen, dass man die Schleuder immer locker mitnehmen kann, fast überall passende Munition findet und es dank Stärke auf Schaden die bevorzugte Waffe für muskelbepackte Helden ist.
W12-Stärke-Barbaren mit großem Schild und Schleuder sehen lustig aus, sind aber effizient. ;)
YY:
Ich finds ja angesichts der nötigen Materialien und des Arbeitsaufwandes schon ziemlich frech, dass Schleudern überhaupt was kosten ;D
Kardohan:
Und? Ein Kampfstab, sprich ein langer Knüppel, kostet doch auch 10 $, bei weniger bis gleichem Aufwand bei der Herstellung.
Hier geht es aber auch um die Balance, nicht Realismus. Diese Problematik (?) existiert doch schon seit den Tagen des allerersten D&D.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln